Frage von Tenkushi, 15

Teure Motorgeräte - Verkauf vs Verleih. Welches Geschäft würde mehr verdienen?

Antwort
von peterobm, 11

bezogen auf Werkzeuge wird der Verleih besser sein - es wird sich kaum für eine einmalige Sache z.B. einen Hubsteiger zulegen

Antwort
von derhandkuss, 2

Allein mit dem Verkauf von Motorgeräten wirst Du kein großes Geschäft machen. Hier wirst Du schon auch Service und Reparaturen mit anbieten müssen. Kauft jemand von Dir einen Aufsitzmäher, will er auch die ersten Service-Intervalle (Ölwechsel, Durchsicht etc.) vom Fachmann gemacht haben, um die gesetzliche Gewährleistung nicht zu verlieren.

Ähnlich sieht es aber auch bei einem Verleih aus. Die eigenen Geräte müssen stets technisch in Ordnung gehalten werden. Sonst leiht sie niemand. Du wirst also schon über etwas mehr wie Verkauf und Verleih nachdenken müssen.

Antwort
von Griesuh, 3

Wer mehr verdienst, hängt von seinem Umsatz und den Kosten, die der Betrieb verursacht, ab.

Denn Umsatz minus Betriebskosten = Gewinn.

Antwort
von christl10, 12

Mit Motorradverleih verdienst Du kein Geld. Wer Motorrad fahren will, der leiht sich keines, sondern erkauft sich eines. Oder wieviele Motorradverleihgeschäfte kennst Du etwa? Ich kenne keines, aber dafür viele Händler. 

Kommentar von Tenkushi ,

ich will ja auch nicht nur auf Motorräder raus. Motorgeräte war meine Frage. das kann auch nur ne Motorsäge sein

Kommentar von christl10 ,

Sorry, da habe ich mich verlesen. Aber auch an Motorgeräte, macht es keinen Sinn, denn da konkurierst Du mit Baumärkte. Bei Spezialgeräte ist es ein Nischenmarkt. Möglicherweise wartest Du wochenlang oder Monate bis sich jemand was leiht. Wer es öfters braucht kauft sich das Werkzeug. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community