Frage von Kappar, 37

Teure Geschenke , übertrieben?

Hey , ein Kumpel von mir hat zu seinem 18 Geburtstag total teure Sachen von seinen Eltern geschenkt bekommen. Unter anderem einen Gürtel für 390€ , ein Poloshirt für 240€ , eine Hose für 230€ und einen Pullover für 380€. Er hat es mir nicht erzählt , aber ich habe es erfahren und gesehen. Findet ihr das übertrieben , bzw. ist das noch normal? Ich kenne sonst keinen in dem Alter , der sowas bekommt. LG

Antwort
von Mignon4, 20

Wenn er wohlhabende Eltern hat, ist das sicherlich normal. Ob das gut für ihn ist, ist eine ganz andere Frage. Vielleicht sind die Geschenke zu diesem ganz besonderen Geburtstag (Volljährigkeit) ausnahmsweise ganz besonders hoch ausgefallen. Man weiß es nicht, aber es sei ihm gegönnt. :-)

Kommentar von Kappar ,

Ja , er hat es auch versucht geheim zu halten und ich habe mich auch für ihn gefreut , aber ich habe mich dann eben doch gefragt , ob es viele gibt , die so viel bekommen.

Kommentar von Mignon4 ,

Nein, ich glaube das ist ziemlich selten.

Antwort
von Peter501, 17

Aus dir spricht der blanke Neid.Normal ist das zwar nicht aber vielleicht haben die Eltern etwas gut zu machen und übertreiben deshalb dermaßen.

Kommentar von Kappar ,

Ok , danke.

Antwort
von Annelein69, 17

Ich auch nicht!!

Die Eltern können es sich ja offensichtlich leisten.Aber selbst wenn ich das könnte,würde ich es nicht tun.

Antwort
von nuute11a, 18

jaa für mich das voll übertrieben, krass. So viel Geld nur für ein Geburstag, egal ob 18. Geburstag, das ist echt viel.

Aber wenn sie es sich leisten können,dann ist es deren sache. Trzdm würde ich, auch wenn ich reich bin nicht so übertreiben.

Antwort
von Turnupppgurl, 15

Definiere normal. Für den einen ist ein 300€ Pulli normal, für den anderen ein Pulli für 10€. Jeder, wie er kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community