Hilfe, das kann irgendwo nicht sein - ich hab vor 8 Wochen erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört und seitdem sage und schreibe 6kilo zugelegt. Das kann doch eigentlich nicht wirklich sein? Laut diversen Kalorientabellen oder Abnehmseiten hätte ich dazu täglich mindestens 10.000 kcal zu mir nehmen müssen - hab ich aber nicht. Habt ihr da eine Erklärung für ?????

Das ist ganz normal.
Nur - 6 kg scheint mir schon etwas viel.
6 Kg sind nicht viel, seih froh, dass du vom rauchen losgekommen bist.

bin bei 25kilo aber auch schwanger. aber mein arzt meint, es liegt auch viel am nicht mehr rauchen

weißt du wieviel 10.000 kcal sind? ich nehme grad mal 800 pro tag auf. machste genügend sport? ernährst du dich auch gesund?

Ich habe im Jahr 2000 das Rauchen aufgehört. Innerhalb der ersten 2 Jahre habe ich ca. 20 kg zugenommen. ca. 15 habe ich noch drauf!!!
Effiminatus am 19. März 2009 18:50 wie kann man so viel zunehmen?
ich rauche seit 5 jahren nicht mehr. am anfang habe ich 20 kg zugelegt die heute noch da sidn :-((( aber ich bin froh das ich es geschafft habe. lieber etwas zu dick als eine kaputte lunge
lg
tina
Effiminatus am 19. März 2009 18:51 ich hab 20kg total schnell verloren. dann immer weiter und weiter und nun sinds 40 kg... da kriegste auch deine 20kg auch schnell runter ;)

das ist umschalten auf den Engelskreislauf zu empfehlen, kein rauchen aber viel Bewegung, –> den Leeraum mit Mut und Willen füllen.

Ich bin seinerzeit von 76 kg. auf 82 kg. gestiegen.Ich habe allerdings etliches Süßzeug zu dieser Entwöhnungszeit gegessen. Ich bin heute bei 78 kg.Es hat sich alles wieder eingependelt.

Das kenn ich. Vor lauter verzweiflung und Angst dass es noch mehr an Kilos zu verbuchen gibt hab ich wieder angefangen. Ist halt nicht leicht. Mein Sohn hat vor 7 Wochen aufgehört zu rauchen, gleichzeitig mit ner Diät angefangen und treibt jetzt regelmäßig Sport. Der hat sogar abgenommen. Es geht also auch anders.
Dass das Rauchen eine Auswirkung auf die Schilddrüse hat (im Sinn einer Überfunktion) ist allgemein bekannt. Bei plötzlicher Abstinenz stellt sich der Hormonhaushalt um, daher auch die Gewichtszunahme.