Caneford am 26.03.2009 um 9:09 Uhr
gibts auch teufelsanbeter in deutschland? also anti christen? die sogar freiwillig zugeben den teufel anzubeten? kann mann wegen teufelsanbettung bzw gotteslästerung in deutschland bestraft werden?
Nein - strafbar ist Dummheit in Deutschland leider nicht.

Gibt es bestimmt. Und bestraft werden kannst du nicht, immerhin herrscht Religionsfreiheit, du darfst glauben und anbeten was du willst.
Caneford am 26. März 2009 09:11 wow eine antwort auf so ne frage und ich dachte hier seien alle "feigge" bzw haben angst vor religiösen leuten.......danke für die gute antwort.

Jeder kann doch an das Glauben, was er will u. diese Meinung auch vertreten, solange andere nicht dadurch zu Schaden kommen.

Wegen Teufelsanbetung nicht, wohl aber wegen Gotteslästerung. Da leben wir leider immer noch im Mittelalter...

Warum sollte man das bestrafen? Scientology und ähnliche werden ja auch nicht verboten, dann sollte man jedem selbst überlassen was er anbetet oder auch nicht.

Wird es sicher geben,aber solange die sich unter sich bewegen und nicht Jugendliche Werben wollen,ist das nicht strafbar!
Caneford am 26. März 2009 09:14 ich finde es schon schlimm wie christliche anhänger in den strassen versuchen jungen leuten eine gehirnwäsche zu verpassen.

nein dafür kann man nicht bestraft werden, das ist jedem frei gestellt an was er glaubt...
Google hilft auch bei solchen Fragen.
Caneford am 26. März 2009 09:15 google da google dort langsam nervts dann kann mann ja GF ab sofort sperren und sich diese fragen ja bei google beantworten lassen.......
Welchen Rat hättest du denn gern?
Du stellst eine reine Wissensfrage und beschwerst dich dann noch?
Möchtest du von Satanisten geworben werden?
Rennsemml2 am 26. März 2009 09:43 DH!
ist nicht verboten. Denn jeder ist seines (Un-)Glückes Schmied.

Es herrscht Religionsfreiheit. Du darfst glauben, was du willst, musst dich aber auch an die anderen Gesetze halten...
Ich glaube zum Beispiel an das unsichtbare rosa Einhorn und lebe gut damit.
Religion hat keine dogmatische Wahrheitsgewalt - rechtlich beruht sie auf unbestätigten Annahmen. Und annehmen darfst du, was du willst. Niemand steht es zu, darüber zu richten

Musste eher mal nach "Satanisten" suchen. Darunter findet man die eher. Aber ich hoffe, du willst nicht wirklich denen beitreten, oder?
Soso, die freie Wahl einer "Religion" ist also als "Dummheit" zu werden. Interessante Antwort.
sollte ich einem Teufelsanbeter trotz meiner ohnehin vorsichtigen Formulierung auf die Zehen getreten sein, so tut mir das aufrichtig nicht leid.
dummheit? ist dann gottesanbettung nicht die gleiche dummheit?
Aus meiner Sicht JA
Dann wäre auch viel zu tun, alle Hubbard Anhänger zu bestrafen würde sicher Jahre dauern.
Deswegen sind ja so viele religiös!
Jeder kann glauben was und wie er will, hauptsache, er beschimpft keine anderen Bekenntnisse, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen. Denn das wäre §166 StGB ;-)
Ich beschimpfe keine anderen Religionen. Ich behaupte nur dass Glaube eine Beleidigung der menschlichen Intelligenz ist.
Und zu §166 gehört nicht nur die Beleidigung, sondern auch die Störung des öffentlichen Friedens...
Ich meine ja auch nicht dich. Und beachte den ";-)". Ja, das ist ein ganz toller Paragraph... Man kann damit Kunst und Kultur eindämmen, Meinungsfreiheit beschneiden, darf keine Kirchenkritik üben....