Teufel Concept C200USB Verstärker anschließen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem: deine Sky Box wirft "5.1 Kanäle raus"
Darin befindet sich ein Kanal für den Center-Lautsprecher. Über diesen Kanal laufen die Dialoge der Schauspieler.
Auf den anderen Kanälen (rechts, links, Subwoofer, hinten links/rechts) kommt das Geballer.
Deine Anlage gibt nur (vorne) links/rechts und den Sub aus.
In einigen Sat-Boxen kannst du den Audioausgang so umstellen, dass er ein Stereo-Signal ausgibt. Dann müsstest du nicht extra noch eine Decoderstation (gibt es auch von Teufel) kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca7717
14.10.2016, 12:14

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also am SkyReceiver in den Optionen ist schon auf Stereo eingestellt, aber es ist trotzdem dieser enorme Unterschied da.

0
Kommentar von FinDev
14.10.2016, 12:42

Mach mal bitte ein Foto von den Anschlussmöglichkeiten hinten an der SkyBox

0
Kommentar von FinDev
14.10.2016, 14:51

Hm, wundert mich jetzt etwas, dass trotz deiner Umstellung auf "stereo" noch immer nicht passend ausgegeben wird.

0

Was möchtest Du wissen?