Frage von dante9999, 46

Teuere Uhr?

Ich habe gestern im Laden eine Uhr für umgerechnet 600 Euro von Armani gesehen. Hammer Uhr aber wie gesagt...600 Euro.

Im Internet habe ich die glitze-gleiche Uhr für 200 gefunden:

http://www.ebay.de/itm/331620366139?hash=item4d361d373b:g:FysAAOSwAYtWKAHR&q...

Kann man den Preisen trauen? Wäre sche**e wenn sie am ende gefälscht ist.

cia

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 32

Das ist im Vorweihnachtsgeschäft eines der Angebote, bei denen ich nur mit Paypal zahlen würde.

Von einer Fälschung gehe ich nicht aus.

Allerdings wurden von den seit 01.08.2015 verkauften Uhren erst 11 Stück bewertet:

http://www.marktplatz-tools.de/bewertungssuche.php

Da hängt wohl die Lieferzeit etwas ...

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 27

Diese Uhr hat eine UVP von 549,00 Euro. Darin arbeitet das Quarz-Chronographenwerk Miyota OS20. Dieses kostet um die 10 Euro, bei großen Abnahmemengen noch weniger. Der Rest? Keramik, haltbar und kratzfest, sicher ein Argument, aber mittlerweile auch sehr günstig in Asien herstellbar. Und nicht vergleichbar mit der HighTech-Keramik von Junghans oder Rado. 5 bar wasserdicht, das ist nicht wirklich praxisfreundlich, das wäre es erst ab 10 bar. Mineralglas? In der Preislage sollte Saphirglas dazu gehören, zumal das auch besser zur Keramik passt. Eine ähnliche Uhr bietet bspw. Boccia an, einen Chronographen aus Titan/Keramik-Mix, mit Saphirglas und 10 bar wasserdicht, mit aufwenigerem Zifferblatt plus Leuchtmasse. Für 219,00 UVP, im Netz teils etwas billiger. Da machen die auch noch gut Gewinn.

Bei Armani ist es so: Die Uhren werden von asiatischen Herstellern gefertigt, bei Armani wird das Label eingekauft; Armani gibt dieses gegen Lizenzgelder raus für alles, was in den Konzern passt. Das Geld muss erstmal verdient werden. Ladengeschäfte wie Christ (die hauptsächlich Armani zur UVP im Ladenverkauf haben) haben in guter Lage erhebliche Kosten wie Miete, Einrichtung, Heiz- und Nebenkosten, Personal etc., die ein Internethändler nicht hat bzw. nur deutlich geringer.

Der anhand von vergleichbaren Konkurrenzmodellen herzuleitende Preis für die Armani liegt bei etwa 200 Euro, inkl. noch reichlich Gewinn...

Ach ja, die Essenz des Ganzen für dich: Ist keine Fälschung. Armani und auch andere Marken, auf die das oben gesagte zutrifft, werden kaum gefälscht, da es keine Luxuslabel sind wie Rolex & Co., wo eine Fälschung lohnt. Aber grad die Originale von Michael Kors sind teilweise so schlecht verarbeitet, dass man gern auf Fälschung schließen mag.

Antwort
von weeekosxx, 46

Ich glaube nicht, dass diese auf eBay gefälscht ist. Artikelnummer, Echtheitszertifikat ist ebenfalls dabei. Falls du dir nach der Bestellung immer noch unsicher bist und den Artikel erhalten hast, kannst du beim Kundenservice von Armani anrufen und fragen, ob die Artikelnummer in ihre Datenbank eingespeichert ist. Falls ja, ist sie echt, falls nein, ist sie nicht echt, aber du kannst sie trotzdem zurückschicken und bekommst dein Geld wieder. 

Antwort
von ninamann1, 22

Ich glaube kaum das es ein Fälschung ist, der Verkäufer hat auch nur gute Bewertungen , Zertifikat ist ja auch dabei .  In dieser Preisklasse wird wohl kaum  nicht gefälscht

Kommentar von ninamann1 ,

Zahle mit Paypal , dann hast du Käuferschutz . Wenn du die Uhr hast , gehe damit ins Fachgeschäft zur Überprüfung

Antwort
von PreusseImHerz, 29

Habe mir die gleiche Uhr bei Amazon bestellt, super Uhr und sicher echt, guck vielleicht da einfach mal, wie gesagt da kann ich nichts schlechtes sagen 

Antwort
von Helli01, 32

Uhren in der Preisklasse werden selten gefälscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten