Frage von tanzfloh, 19

Textbausteine in mehreren Sprachen verwalten?

Hallo!

Ich suche eine Software Lösung, mittels derer ich Textbausteine in verschiedenen Sprachen anlegen und verwalten kann.

Tipps?

Antwort
von elihasB, 8

Hey,

ich würde dir in diesem Fall zur Textbausteinverwaltung texManager raten. Dank dem Programm können mehrsprachige Textbausteine in definierten Textbaustein-Datenbanken bzw. Kategorien verwaltet werden. Für eigens verknüpfte Textbausteine gibt es zusätzlich eine intuitive Sprachenverwaltung. Auf diese Weise kann somit ein und derselbe Textbaustein in verschiedenen Sprachen erzeugt werden.

Und hier noch der Link zum Tool: http://www.texmanager.de/

Hoffe, dass dir das hilft!

Beste Grüße





Kommentar von Vorwaertsimmer ,

texmanager habe ich auch getestet, aber ich fand es viel zu kompliziert in der Bedienung und das Wechseln zwischen den Textbausteinen dauert viel zu lange.

Antwort
von Vorwaertsimmer, 3

Google hätte Dir dsa sehr schnell geantwortet:

http://www.phraseexpress.com/de/mehrsprachige-textbausteine.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten