Frage von lleennaa99, 53

Technischer Zeichner ohne Physik möglich?

Hallo,ich habe vor nach meinen Abitur eine Ausbildung zur technischen Zeichnerin zu machen. Jedoch habe ich letztes Jahr Physik abgewählt und dafür das Fach Informatik belegt. Kann ich trotzdem eine Ausbildung zum technischen Zeichner machen oder geht das nur wenn ich Physik habe? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, Community-Experte für Schule, 41

Das Fach Physik ist keine Voraussetzung für die Ausbildung zum technischen Zeichner. Informieren kannst du dich über diesen Beruf beim berufenet.

Antwort
von prohaska2, 34

Tethnischen ohne möglich?

Das gibt ein klares "vielleicht".