Frage von Mickydiemaus, 14

Tethering iPhone mit W-Lan?

Hallo Community,

ich habe noch einen alten Rechner, der leider keine WPA2 Verschlüsselung kann. Mein W-Lan hat aber diese Verschlüsselung. Nun möchte ich gerne diesen Rechner auch mit meinem W-Lan einbinden und so bin ich auf die Idee gekommen es via Tathering zu probieren. Ich verbinde per USB mein Handy mit dem Rechner, schalte es per Tathering frei und kann surfen. Ich habe dies soeben probiert und es funktioniert. Allerdings möchte ich gerne per W-Lan und nicht per Datentarif darauf zugreifen. Wenn ich nun am Handy das W-Lan anschalte, surfe ich dann via W-Lan oder über Mobilfunk?

Antwort
von netzy, 6

deaktiviere einfach die "mobilen Daten", dann bleibt nur mehr WLAN für die Verbindung und du kannst sicher sein, das es nicht unbemerkt von dir doch zu den mobilen Daten wechselt

um 10.- bekommst WLAN-USB-Adapter die mit allen Verschlüsselungen zurecht kommen

falls dein Rechner auch WPA kann, dann kannst du den Router auf WPA/WPA2 umstellen, WEP solltest du nicht mehr nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten