Frage von ego1899, 99

Wie lange sind die Tetesept Erkältungskapseln haltbar?

Habe die Dinger vor ca. 2 1/2 bis 3 Jahren gekauft. Sowas hält sich doch normalerweise ewig, oder liege ich da falsch? Einfach riskieren? Daran sterben werde ich ja vermutlich nicht, hoffe ich. :D Finde leider nirgends etwas zur ungefähren Haltbarkeitsdauer.

Antwort
von Chumacera, 72

Sterben wirst du daran ganz sicher nicht, sie könnten höchstens keine Wirkung mehr zeigen. Auf der Packung muss aber doch ein Haltbarkeitsdatum stehen oder hast du sie nicht mehr?

Irgendwie wäre es aber doch blöd, ein Medikament zu nehmen, welches dann möglicherweise gar nicht wirkt. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, hol dir doch noch neue, die Läden haben ja heute noch ganz normal geöffnet.

Kommentar von ego1899 ,

War erst einkaufen, da habe ich die gesehen und dann fiel mir ein, dass ich die ja auch noch Zuhause haben müsste. Dort habe ich dann festgestellt, dass die Packung weg ist und ich nur noch die Riegel mit den Kapseln habe. Ich werde auch so überleben. Also es ist nicht so schlimm, dass ich deswegen jetzt nochmal extra los fahre. :D

Danke, danke...

Kommentar von Chumacera ,

Gute Besserung und schöne Weihnachten!

Antwort
von Kleckerfrau, 62

Die haben ihre Wirkung schon verloren, wenn sie überhaupt eine hatten. Wirf sie weg und trink heiße Milch mit Honig, oder Tee mit Honig. Das hat ne bessere Wirkung.

Antwort
von Wonnepoppen, 64

Frag mal in der Apotheke nach, was die meinen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten