Frage von Tyrex99, 21

TetanusImpfungSport?

Ich wurde Heute morgen im Linken Arm gegen Tetanus geimpft, meine Frage ist kann ich heute zum Fitness? Der Arzt hat mir nichts gesagt, im Internet steht man sollte es nicht machen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Retrix, 14

Würde es dir eher abraten da der Körper gerade mit den tetanus bakterien beschäftigt ist. Bei hoher anstrengung kann da schon etwas passieren (spreche aus eigener erfahrung spiele American Football). Mir ist es nach einer impfung sehr sehr schlecht gegangen nachdem ich aus dem Training gekommen bin.

Antwort
von Arwen45, 11

Wenn es Dir gut geht, der Arm weder geschwollen noch heiß oder rot ist, dann kannst du Fitness machen, allerdings würde ich keine Armbelastung durchziehen und bei den Temperaturen ist es auch nicht ratsam.