Frage von JaSchls, 117

Tetanus Spritze,nach biss.. wann?

Also meine Mutter ist soeben von einer Katze gebissen worden, und meine Frage ist, WANN muss sie eine Tetanus Spritze bekommen, da ihre letzte impfung 10-12 Jahre zurückliegt.

Würde Mich auf schnelle Antworten freuhen. Mfg~ JaSch<3

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lamarle, 102

Sie sollte morgen zum Hausarzt gehen, die Bisswunde anschauen lassen und gleich mal die Impfung auffrischen lassen.

Katzenbisse können echt fies sein, wenn sie sich entzünden.

Antwort
von oppenriederhaus, 117

jetzt sofort - spätestens nach 10 Jahren muss die Impfung komplett erneuert werden.

Kommentar von Theoredar ,

Nein die Wirkung ist lebenslang der ersten Impfung. Es ist nur eine Auffrischung alle 10 Jahre empfohlen

Antwort
von nBsCyrox, 110

Am besten beim Arzt/Notdienst nachfragen.

Allerdings würde ich mir persönlich da keinen Stress machen, da die Tetanus Erreger an der Luft nicht überleben können. Eine Katze hat ja kein Vakuum im Mund ;)

Antwort
von JaSchls, 96

Naja, ich meine hier genau, wann sie spätesten bekommen sollte.

Antwort
von loewenherz2, 91

besser eine zu viel als zu wenig

Antwort
von alex545, 92

Erwachsene aller 10 Jahre