Frage von MissesCullen, 65

Tetanus Impfung und 10 Tage danach die Virus Impfung?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 31

Okay, die Karenzzeit nach einer Tetanus-Impfung beträgt 48 Stunden, also 2 Tage, wobei es natürlich angenehmer ist, etwas länger zu warten. 

Mit 10 Tagen Abstand zur Influenza-Impfung, bist du auf der absolut sicheren Seite.

Liebe Grüße!

Kommentar von MissesCullen ,

Sehr gut. die wird nur einmal im Krankenhaus gemacht.

Kommentar von Tanzistleben ,

Fein, dann geht sich alles gut aus für dich und du bist gut geschützt!

Kommentar von MissesCullen ,

nur noch eine fehlt. Hepatitis A

Kommentar von Tanzistleben ,

Auch die Influenza-Impfung hat eine Karenzzeit von 48 Std. Wenn möglich, würde ich mir da aber doch auch etwa 10 Tage Zeit lassen, bis zur Hep A-Impfung. Ist das möglich oder hast du dafür einem näheren Termin zur Influenza? 

Kommentar von MissesCullen ,

10.10 tetanus und 20.10 die andere. Hepatitis muss ich erst bestellen

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte. 

Kommentar von MissesCullen ,

kein Problem. erste Impfung überlebt 2 steht an

Kommentar von Tanzistleben ,

Prima! Weiterhin gutes Überleben! :-D

Kommentar von MissesCullen ,

Hepatitis A steht an und Blutabnahme. wollen wir tauschen?

Kommentar von Tanzistleben ,

Aber ja, jederzeit! Ich bin abgehärtet! ;-) Blutabnahme steht bei mir auch an nächste Woche! 

Kommentar von MissesCullen ,

Arzt ist verzweifelt; fand keine Ader. Montag zum Hausarzt. erste Impfung habe ich überlebt bald kommt die 2

Kommentar von Tanzistleben ,

Oh je, hast du auch so schlechte Venen? Ist bei mir auch immer ein Problem, etwas Brauchbares zu finden...... Dabei haben die Ärzte in den Labors ja wirklich genug Routine! Habt ihr die Blutabnahme dann geschafft?

Kommentar von MissesCullen ,

nö. Montag beim Hausarzt. der Arzt ist verzweifelt bei mir. musste sogar einmal zweimal kommen: erste mal: drei mal Stechen kein Blut und beim 2 mal: 2 Mal Stechen und Blut

Kommentar von Tanzistleben ,

Ist ja ätzend! Tut mir sehr leid und ich werde am Montag fest die Daumen halten! Mal sehen, wie es nächste Woche bei mir wieder wird......

Kommentar von MissesCullen ,

Gleich geht's los. kannst mir auch Privat eine Freundschafts Anfrage senden

Antwort
von Tanzistleben, 49

Impfung gegen welches Virus?

Kommentar von MissesCullen ,

influenza

Kommentar von MissesCullen ,

ist eine Grippe Impfung