Frage von JaninaJoker, 42

Tetanus Impfung ohne Elternteil?

Hey Leute! Ich bin 13 1/2 Jahre und müsste morgen zur Tetanus Impfung!
Kann man dort alleine hin, oder muss ein Elternteil dabei sein?
Bei mir würde das etwas schwierig sein, da meine Mutter immer dann arbeitet, wenn der Arzt gerade offen hat.
Und wo genau kommt die Impfung hin?

Danke für Hilfreiche Antworten.
Lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 34

haben Deine Ellis vielleicht den termin ausgemacht? Wenn der Doc die kennt, ist das doch kein Problem.

Ich hab meine letzten Herbst gekriegt, ging in den Oberarm.

Antwort
von derhandkuss, 17

Hast Du einen Impfpass? Hieraus kann der Arzt entnehmen, ob eine Impfung (überhaupt) zur Zeit notwendig ist. Falls diese erforderlich ist, kannst Du sicher auch ohne Eltern hin gehen. Den Impfpass solltest Du (falls vorhanden) aber auf jeden Fall mitnehmen.

Antwort
von aribaole, 22

Da kannst du alleine hin. Normal kommt die Impfung in den Oberarmmuskel. Es geht auch in den Po. Ich selber habe schon mal eine in die Brust bekommen, ist aber schon lange lange her.

Antwort
von rommy2011, 22

tetanus wird in den oberarm gegeben, lass es dir in den linken arm geben, denn der arm tut einige tage einbischen weh.

und ich glaube, dass man in deinem alter die mam nicht dabei haben muss um sich impfen zu lassen.