Kapodaster am 17.04.2009 um 9:26 Uhr
Ich möchte mich gegen Tetanus impfen lassen. In welche Körperregion wird dabei gestochen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bei Erwachsenen wird grundsätzlich in den Oberarm geimpft (bei Rechtshändern links und vice versa). Bei Kindern unter 4 Jahren wird in den seitlichen Oberschenkel geimpft.
Andere Impfstellen sind nicht empfehlenswert, v.a. sollte nicht ins Gesäß geimpft werden.

in den Oberarm..
Also bis jetzt immer in den Po

Früher spritzte man in den Po. Heute wird der Oberarm bevorzugt.
POPO
Kapodaster am 17. April 2009 09:30 Hatte ich doch recht mit meiner Befürchtung ;-)
Ist halb so wild.....kleiner pigser...

Im PoPo
wernilein am 17. April 2009 09:37 ..in..nicht im..lach
auchmama am 17. April 2009 09:43 ...schäm..;-)
wernilein am 17. April 2009 09:46 lach
forbiddendogs am 20. August 2009 22:30 freu - lach is jesund - jesünder als impf.... :))

Ich darf es mir bei meinem Arzt immer aussuchen ob ich lieber in den Arm oder in den Po geimpft werden will.
Kapodaster am 18. April 2009 08:47 Dank euch allen! Habe mir gestern die Impfung geholt. Bei mir war's der Oberarm.
Kessko am 18. April 2009 16:30 Naja, siehst du, war doch net so schlimm!
Hallo! Als Kind habe ich Impfungen in den Po erhalten und es tat gar nicht weh und ich muss ja dieses Jahr 2009 wieder zur Impfung und ich lasse mir alle Impfungen im Liegen in den Po verabreichen,weil es da nicht so weh tut,als im Oberarm oder im Oberschenkel. Daher rate ich Dir es immer in den Po verabreichen zu lassen. Wenn Du Kinder hast,lasse es den Kindern auch in den Po geben.