Tetanus Impfung einen tag später?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke nicht, dass da was passiert.

Aber ist er denn überhaupt nicht geimpft? Normalerweise sollte man das aller 10 Jahre auffrischen lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meddi89
26.05.2016, 21:55

Seine Impfung ist 2014 abgelaufen sozusagen. 

0

Habe sowas auch schon miterlebt...im Normalfall sollte nichts passieren, zumal auch allgemein bei offenen Wunden nicht immer was passiert...was mich aber wundert, ist, das dein Freund nicht schon geimpft ist, weil das eigentlich Pflicht ist alle 10 Jahre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butterflyy321
26.05.2016, 21:23

Es gibt keine Impfpflicht und ich vermute er hat morgen die 10 Jahres Auffrischung

0

Es ist morgen wahrscheinlich eine Auffrischung nach 10 Jahren, dann ist er schon geimpft und hat somit einen Schutz.

Falls nicht solle er seinen Arzt morgen fragen, aber nicht wegen jedem brennenden Kratzer bekommt man Tetanus. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung