Frage von CTape, 46

Tetanus impfung 1998?

Hi,

Ich hatte heut einen kleinen Unfall und hab am Arm eine kleine Schnittwunde (nur oberflächlich). Wurde das letzte mal 1998 gegen tetanus geimpft. Sollte Ich mich nochmal impfen lassen ? Habe nur pflaster und verband drumrum gemacht..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von unddannkamessah, 30

Mh, wirdt du nicht über fällige Impfungen informiert wenn du bei deinem Hausarzt bist?
Schau in deinem Impfbuch nach, da sollte jeweils der nächste Termin drinstehen.

Kommentar von CTape ,

also ich bin jz 19 jahre alt wurde halt mit 2 jahren geimpft. Also bin ich bereits geschützt und brauche nicht nochmal ?

Kommentar von turnmami ,

du bist nicht mehr geschützt, da du das mit 12 hättest auffrischen lassen müssen!!

Kommentar von CTape ,

sollte ich nochmal impfen lassen ?

Antwort
von turnmami, 22

Tetanus muss alle 10 Jahre aufgefrischt werden, ansonsten hat man keinerlei Impfschutz mehr!!

Kommentar von CTape ,

also sollte ich nochmal impfen ?? aber die wunde war nicht tief oderso war oberflächlich. kann ein foto schiessen wenn du willst

Kommentar von turnmami ,

Ich würde allgemein empfehlen einen neuen Tetanusschutz aufzubauen. Hier sind aber am Anfang mehrere Impfungen erforderlich, bis wieder ein ausreichender Schutz besteht!

Tetanus ist für alle Verletzungen wichtig, da man sich auch mit kleinen Wunden Infektionen holen kann.

Antwort
von Graecula, 9

Alle 10 Jahre gegen Tetanus impfen lassen! Beim nächsten Haus- oder Frauenarzt um eine Impfung bitten. Impfpass mitbringen und auch Keuchhusten überprüfen lassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten