Frage von Haselnuss1987,

Tetanus diphterie impfung Nebenwirkung

hi, ich wurde heute früh mit der 3-fach impfung gestochen. (Linker oberarm) direckt danach hat mein arm angefangen zu jucken als hätte ich die krätze. er ist gleich knall rot angelaufen und die ärztin meine ich reagiere auf die impfung... ca. eine stunde danach, wurde mir kotz übel,bekam kopfschmerzen,mir war sau kalt ( 24°C ausen temperatur) danach begann ich zu schwitzen und wollte am liebsten nackt rumlaufen. also jacke an ,jacke aus usw. ich wurde auf einmal richtig müde und hab mich hingelegt.( 2 stunden voll durchgeschlafen)

als ich aufwachte begann mein arm zu schmerzen und jetz ist er an der einstichstelle ziemlich,heiß und dick ca. so groß wie ein tischtennisball und er tut echt weh...

geht das wieder weg? wenn ja wann? ich habe eine angehende "blutvergiftung" bzw. mein lympfhknoten am rechten unterarm sei etwas angeschwollen und ich hatte auch einen ganz leichten roten strich bei der wunde den ich selbst kaum erkannte am arm. hängt das vielleicht damit zusammen das ich so fertig bin oder an der impfung alleine???

danke schon mal für die antworten

Antwort von BEAFEE,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Reaktionen bei diesen Impfungen könne sehr heftig sein.....

Leg Dir ein Kühlakku auf den Arm und morgen früh gleich zum Arzt....

Antwort von Gabel1953,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke, dass gerade ein "Kampf" gegen die Blutvergiftung ablaüft.Aber gehe morgen noch einmal sicherheitshalber zum Arzt.

Antwort von 123markus123,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Häufig kommt es als Nebenwirkung der Tetanus Impfung zu örtlichen Reaktionen(Schmerzen, Rötung und Schwellung der Einstichstelle). Ursache ist hier vermutlich das im Impfstoff vorhandene Aluminiumhydroxid oder andere Adsorbentien.

Quelle: http://www.impfschaden.info/de/tetanus/impfung.html

Antwort von Scoole,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die oftmals heftigen Nebenwirkungen dieser Impfung sind durchaus bekannt. Kannst die Stelle kühlen. Und wenn es richtig schlimm ist, musst du nochmal zu deinem Arzt (erforderlichenfalls Notarzt), vielleicht verträgst du einen Inhaltsstoff nicht. Ansonsten wird er an den Nebenwirkungen auch nicht viel machen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Schlangenbiss Wenn du von einer schlange gebissenwurdest und nicht weisst, welche es war - sogar wenn du weisst, es war ur ne Ringelnatter, lass das nicht auf sich beruhen, es kann imer noch Tetanus kommen. Unbedingt Notruf und beraten lassen und als Info mit...

1 Ergänzung
  • Senioren: Auf Tetanus-Schutz achten Bei der Arbeit im Haushalt kann es schnell zu kleinen Verletzungen kommen. Meist sind die harmlosen Wunden schnell versorgt: Ausspülen und einfach ein Pflaster darauf kleben. Vorausgesetzt, man ist gegen Tetanus geimpft. Dann besteht keine Gefahr,...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community