TESV Skyrim : Daedra -Rüstung OHNE Rüssi-Wert -Verlust verzaubern?
Hi Leute ,
hätte mal eine Frage an alle , die in Skyrim eine Daedra-Rüstung tragen und diese verzaubert haben .
Also erst mal zur Vorgeschichte :
Hatte schmied auf 100 und da mir die Drachen-Rüssi ned gefiel , wollte ich die Daedra probieren. Das hab ich auch bzw hab mir eine gebastelt . Ich besitze einen Ring , der +12% auf Rüstung gibt .Da ich etwas Alchemie betreibe , ist mir dadurch aufgefallen, dass ich einen WUNDERTRUNK DES WAFFENSCHMIEDS bei mir hab .
Also hab ich , bevor ich den Trunk geschlürft hab sichergestellt , dass ich alle Teile hab um die Daedra komplett auf Legendär zu verbessern - hab den Trunk geschluckt und innerhalb der Wirkzeit von 30 Sek schnell alles gewünschte auf legendär gemacht.
Soweit so gut : ich hab jetzt durch das Tragen des Ringes + der Benutzung des Tranks dauerhaft nen Wert zB bei der Deadra -Brust von 230.
Nun zur eigentlichen Frage : Wenn ich nun meine Rüssi-Teile verzaubern möchte, geht dieser Rüssi wert MASSIV wieder zurück ..das ist mir während des Verzauberungsvorgangs aufgefallen und habs sein lassen .Ich weiss jetzt nicht mehr ob es GENAU die Menge wieder zurück geht, die ich jetzt auch ohne den Trunk hätte also obs quasi am Trunk liegt. Oder lässt sich die Daedra generell nicht verzaubern ohne Werte verlust ?
Wäre gut zu wissen ,ob man das irgendwie verhindern kann..denn als "zaubernder Krieger" ist sowohl ein hoher Rüssi Wert, als auch eine Magicka -Regeneration auf den Rüstungsteilen von Vorteil für mich .
Danke für die Info ;)
lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ganz einfach - erst verzaubern, dann upgraden.
Geht auch bei Rüstungsteilen und Waffen die bereits auf Legendär sind.
Trank nehmen und upgraden.
Zumindest auf der Xbox geht es Problemlos.
Gestern getestet.
aso - ok da hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^
Ich erinnere mich, dass ich mind. 2 von den Wundertränken noch auf Lager hab.
Das bedeutet jetzt wenn ich das richtig verstehe :
Ich kann die Rüssi (egal ob schon auf Legendary) beliebig oft upgraden so oft ich einen dieser Tränke schlucke ? Dachte das geht nur einmal -da ja nachdem alles auf Legendär^^.
Also einfach jetzt , die Rüsse verzaubern - 2. Trank einwerfen und wieder die Rüssi-Werte hochpuschen ? Wenn das so geht hau ich den 3. Trank dann auch noch hinterher ^^ ;)
habs eben probiert ^^ ..und soll ich dir was sagen ? Die Werte ändern sich nach der Verzauberung gar nicht -,- . Soll wohl ne Verarsche vom Verzauberungsmenü sein ;) denn während der Verzauberung sieht es so aus als würde die Rüssi an Werten verlieren , aber wenn man dann fertig ist und im Invetar guckt , is alles wie vorher ..eben nur MIT Verzauberung.
Hab auch das Upgraden probiert ...also bei mir ging es nur mit dem ELIXIER des Waffenschmieds ..da konnte ich noch ein paar points zusätzlich rausholen. Hatte aber nur einen davon.
Mit dem Wundertrunk gings bei mir nicht mehr . DANKE für die Aufklärung ;)
Also beliebig oft weiss ich nicht. Hatte nur einen.
Wollte den nutzen, dachte Legendär geht nicht.
Also neue gemacht und beim Upgraden sehe ich, ich kann (normal) aufgerüstete Legendär Sachen nach dem Trank nochmal upgraden.
Verzauberungen blieben.
Hab Boethiah's Panzerung - Legendär um die 200 (weiß nucht mehr genau), Trank mit 40% Verbesserungsbonus genommen und jetzt um die 250 Rüstung.
Ebenso stiegen meine selbstgemachten Drachenrüstungsteile. Alle hoch, Verzauberung bleibt türlich gleich. Ist ja von der Alchemiestufe abhängig dann beim verzaubern.
Schmiedeskill auf 100 und alles bis auf Zwerg, Elfen und Vulkanglas freigeschaltet im Skillbaum.
Weiß nicht mehr genau wie der hieß, glaube Trank der Schmiedekunst.
Aber Wirkung war - 40% auf Verbesserung.
Hatte den im Alchemieshop in Weißlauf gekauft. Leider hatte die nur einen.