Testversionen mehrmals nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird in der Tat so gemacht. Bei Adobe-Produkten werden deine Daten abgefragt, wenn du diese aktivierst. Als es noch das alte Windows XP NT4 gab, konnte man mit einem Trick den alten Dateimanager für Windows XP (nur 32 Bit) und Windows 98 nutzen. die temporären Arbeitsdateien mit Endung tmp wurden damals in einem Ordner abgelegt. Mit einem Hex-Editor konnte man noch bei Windows 98 diese Adressen in Klartext auslesen. Auf verschiedenen Hackerseiten wurde empfohlen, die Lan-Kabel bei der Installation und Benutzung von solchen Testversionen vorrübergehend auszustecken. Das mache ich seit mir folgendes passiert ist:

Ich habe ein Verlängerungskabel für mein LAN-Kabel mit einer Kupplung zusammengesteckt. Dummerweise ging mir damals eine Lasche kaputt, aber benutzte dieses noch weiter. Als ich mir dann Office 1010 Home and Student zulegte bemerkte ich, das diese Version wesentlich langsamer lief auf meinen Rechner als Office 2003 professional. Zufälliger Weise ist mir dabei der Stecker raus gerutscht und plötzlich lief Office 2010 schneller. Als ich ins Internet wollte bemerkte ich den Schlamassel mit dem Kabel. Ich steckte es wieder ein. Office 2010 lief wieder langsamer. Dieses Experiment wiederholte ich zur Sicherheit mehrmals.Seither stecke ich mein LAN-Kabel absichtlich aus, wenn ich wichtige Dokumente bearbeite. Meine Kaufversion von Staroffice 8.0 habe ich parallel zum MS-Produkt installiert. Mit Staroffice machte die Erstellung von PDF-Dateien für Bewerbungen einfacher als die MS-Produkte. Die Versionen von Staroffice 5.0 6.0 und 7.0 für Wissenschaft unf Forschung habe ich heute noch. Diese machen solche "Scherze" nicht. Zumindest so, das man es an der Verarbeitungsgeschwindigkeit nicht merkt. Also Tipp nur an die versierten User:

  1. Ramdisk installieren

  2. Lan-Kabel ausstecken und eventuell Wlan abschalten

  3. Anwendung starten , bzw Bewerbungen und so weiter auf der Ramdisk ablegen.

  4. Fertige Datei, Produkt, Brief etc. extern auf Stick abspeichern, die Urdateien von der Ramdisk löschen.

  5. Internet-Verbindungen wieder herstellen.

  6. Datei versenden oder was Ihr sonst noch damit machen wollt.

Ich persönlich nehme jetzt Open Suse Linux 13.2, da diese bei Libre-Office einfacher zu bedienen ist. Bin über 50 und habe durch zwei Arbeitsunfälle zwei kaputte Hände. Wichtige Dokumente sind auf dem mit dem Internet verbundenen Rechner nicht gespeichert. Nur auf einen, der keine Internet-Verbindung hat. Die Daten trage ich auf einem Stick an einer Halskette bei mir. Seid also etwas vorsichtiger.

Und das ist Legal? :D Und du kriegst hilfreichste Antwort wenn's klappt, danke :D

Die IP spielt da keine Rolle. Das wird im Windows-System (zb Win-Ini) "verankert", beim Installieren der Software.

Sprich, es ist dein Betriebssystem, das sich an die Installation "erinnert"

Ok danke, du kriegst die hilfsreichte antwort in 24 Stunden

Auch wenn die Testversion nicht online aktiviert wird, stellt diese i.a. fest, dass sie auf einem Gerät bereits einmal installiert war.

Einmal ging das aber