Testversion herunterladen durch IP Wechsel?

5 Antworten

IDr geht das nicht. Die Programme nutzen Einträge in der Registry um ihre Registrierung zu prüfen. EVtl geht es, indem du Händisch alle  zugehörigen Enträge aus der Registry löscht. Aber Vorsicht hier, durch fummeln in der Registry kann du dein WIndows zerschiessen.

Hi,

Du müsstest entweder in der Registrie den Flag zurücksetzen oder Deine Platte formatieren und Windows neu aufsetzen. Nur durch den Wechsel der IP bekommst Du es nicht hin. Programme benutzen als Zähler ua. Registrieeinträge, Abfrage auf dem Server, einen eigenen Treiber oder den MBR dazu.

Gruß

Das Programm benutzt zu diesem Zweck ganz sicher nicht die IP-Adresse. Daher wird ein Ändern der IP-Adresse nicht helfen.

Falls es sich um ein Windows-Programm handelt, wird üblicherweise ein Eintrag in der Registry angelegt. Wenn man den findet und löscht, geht es wieder.

Die meisten Programme legen einen Eintrag in der Regestry an wo drinn steht, wann usw.
Oder eine Datei irgendwo versteckt.

Könnte man dann noch das Programm nochmals downloaden und 30 Tage testen und das dann jeden Monat aufs neue ?

Ja. Wenn das Programm sich keine Datei auf der Festplatte erstellt in der steht wie viele Tage noch übrig bleiben. Sons probier mal RusAsDate: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.heise.de%2Fdownload%2Frunasdate-1169076.html&ei=khmVVb-xIsKZsAHB_YGICA&usg=AFQjCNGVuDkwLUOw8zFhyQP-B3V8UEqcSw&sig2=ksMi8LYagYwJ_T4_wVgeMg&bvm=bv.96952980,d.bGg