gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Testurteil auf Produkte/ Waren !!!

gefragt von LeoMamaLeoMama am 14.11.2008 um 14:51 Uhr

Man sieht ja immer wieder auf versch. Produkten ( Zahnpasta, Lebensmittel ) diese Testurteile, sei es von Stiftung Warentest oder Öko-Test. Oft sind diese Beurteilungen schon Jahre alt . Kann ich davon ausgehen, dass die bewerteten Kriterien HEUTE immer noch zutreffen? Oder ist dies als Kaufanreiz gedacht? Beeinflusst dies Eure Kaufentscheidung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

produkte x 213 testurteil x 5

fender
beantwortet von fender am 14. November 2008 15:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da mir Ökotest seriös erscheint, greife ich da schon mal zu. Stiftung Warentest testet mir zu oberflächlich und nicht immer nachvollziehbar.

oohpss
beantwortet von oohpss am 14. November 2008 15:15
0x

Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Bewertungen bei einem aktuellen test das gleiche Ergebnis bringen würden, aber natürlich kannst Du davon aausgehen, dass die Bewertungen der damaligen Tests auch heute noch stimmen.
Als Kaufanreiz ist da snatürlich gedacht, egal wann der Test gemacht wurde. Es gibt ja keine Verpflichtung, dass die Hersteller die Bapperl da drauf machen.
Ja, so ein Testergebnis beeinflusst meine Kaufenetscheidung: Wenn mangelhaft drauf steht, kaufe ich nie.

Kommentar von 42bf063a1bdde958817f28c8ac20342esmallLeoMama am 14. November 2008 15:28

..grins...ein Bapperl mit Mangelhaft hab´ich noch niiiie gesehen, wird wohl auch nicht kommen

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 14. November 2008 14:54
0x

Das soll den Kaufanreiz verstärken. Ob die Wertung für das jeweilige heutige Produkt noch gilt, ist nicht sicher gestellt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Produkte bei Aldi

china produkte

ligth produkte

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.