Frage von notpromised, 17

Testosteronspiegel zu niedrig durch Pille?

Durch die Pille produziert der Körper doch fast kein Testosteron mehr, welches für die sexuelle Lust und Muskelaufbau zuständig ist. Ich trainiere schon ca. 1 Jahr aber man erkennt kaum was, ich bin ziemlich davon überzeugt dass das an der Pille liegt. Ein anderes Verhütungsmittel kommt aber eher nicht in Frage. Gibt es irgendwas zum einnehmen ( Testosteronergänzungsmittel o.ä.) , was meinen Testosteronspiegel wieder 'normal macht' ? Hat jemand Erfahrung mit sowas oder ähnliche Probleme ?

Antwort
von Gotenadsav, 6

Also grundsätzlich ist das Testosteron ein männliches Hormon und wird bei Frauen nur zu ein zehntel der menge produziert. Dein testo spiegel erhöhen kann man als Frau mit Steroiden. Also eine Testosteron kur mit zink. Das sollte nur der Fall sein wenn du bodybuilding auf Wettkampf nivau machst. Ist außerdem sehr teuer wenn man es in Deutschland per Rezept holt. Neben Unfruchtbarkeit kann deine Stimme tiefer werden oder du könntest eine stärkere Gesichtsbehaarung bekommen. Bei Männern wird oft geraten viel zink zu sich zu nehmen und nicht viel fette zu sich zu nehmen. Zunächst kannst du auch mit der Pille gute Trainingsresultate erzielen auch wenn dann dein erhöhter Östrogenspiegel dir da nicht besonders weiterhilft. Ich weiss nicht wie deine körperliche Verfassung ist aber vergiss es bitte dein Testosteron spiegel versuchen zu erhöhen sonst kann es sein das du auf langer Sicht keine Pille mehr brauchst und du psychisch in die Pubertät stecken bleibst/ zurückverfällst. achte einfach das du um die 200 Gramm Proteine ist und und deine Kalorien in überblick hast. das wichtigste ist nämlich Geduld, auch wenn es schwer ist. Oft baust du nämlich Muskeln auf die aber von einen zu hohen kfa überdeckt werden. Und ich denke mal ich spreche für die Allgemeinheit wenn ich sage das feminine Rundungen sehr gut aussehen. 

Falls dich das nicht überzeugt hat es gibt extra für Frauen deren sexuelle Lust weggeht testo Pflaster. Lg 

Antwort
von Zwergio, 5

Ohne Masse keine Muskeln. Wenn du ordentlich isst (genug, um an Muskeln tatsächlich zu zu nehmen) dann solltest du erst mit deinem Hausarzt und dann mit deinem Frauenarzt sprechen.

Oftmals versuchen vor allem Frauen abzunehmen und Muskeln auf zu bauen. In der Kombination nicht möglich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community