Frage von CCTAP, 17

Testosteron natürlich steigern lassen?

Was sollte ich da essen jetzt? Helfen magnesium tabletten dabei? Und steigz durch weniger masturbieren testosteron an bzw wird dur h langfristiges masturbieren der testowert geringer?

Antwort
von NightHorse, 10

Da kannst du wenig machen, Der Testowert zu steigern funktioniert nicht, aber du kannst aufgenommene Östrogene reduzieren. Das würde bedeuten, kein Bier mehr trinken oder Sojaprodukte mehr essen, die enthalten große mengen Phytoöstrogene. Und weniger Fleisch, bzw nurnoch Bio-Fleisch, bei denen keine Wachstumshormone verwendet wurden. (Östrogene)

Wenn du auf solche Produkte verzichtest, steigt zwar nciht der Testowert, aber der Östrogenwert sinkt.
Wenn du nicht gerade Frau-zu-Mann Transsexuell bist, bringt dir soetwas aber garnichts. Männer haben normalerweise genug Testosteron, und wenn der spiegel zu niedrig ist, solltest du zum Arzt.

Masttubieren ändert nichts am Testosteronwert.

Kommentar von CCTAP ,

ok der letzte satz kann definitiv nicht stimmen. wieso sollte das nicht funktionieren? und masturbieren bzw sex ändert den testowert gewaltig

Kommentar von NightHorse ,

Ich habe zur Beantwortung mit einer Krankenschwester gesprochen, welche sich sehr gut mit Endokrinologie auskennt, desweiteren kenne ich mich auch sehr gut mit der Endokrinologie aus.
Masturbieren ändert nichts am Testosteronwert, da es keine Regelschleife zwischen sexueller Stimulation und der Testosteronproduktion gibt. Die einzige Regelschleife, die besteht ist über den Prolaktinwert und nur dadurch sehr begrenzt auf den Testosteronwert auswirkt. Der einfluss auf den Testosteronwert ist allerdings geringer als die normale Tägliche schwankung. so das dies vernachlässigbar ist.

Der Mythos das es da einen zusamenhang gibt, kommt daher, dass viele meinen das die Libido mit dem Testosteron korrelieren würde. Allerdings gibt es da keinerlei zusammenhang.

Kommentar von CCTAP ,

es gibt da etliche studien zu dass das zusammenhängt..

Kommentar von CCTAP ,

welche hormone werden denn während und nachdem masturbieren ausgeschüttet?

Kommentar von NightHorse ,

Ich kann dir nurnoch schreiben, geh zu einem Arzt, wenn du der meinung bist, das etwas nicht stimmt. Ich gebe zu medizinischen Themen Antworten, wenn sie der Interesse Halber gestellt werden, bei dir scheint es aber auf eine Selbst oder erhoffte Ferndiagnose hinauszulaufen. Jede Antwort die zu einer Möglichen Selbstdiagnose führen würde, wäre grob Fahlässig, und ich will mir dafür nicht die Verantwortung aufbürden.

Daher nochmals mein dringender Rat, wende dich an einen Arzt wenn du der Meinung bist das etwas mit deinem Hormonspiegel nicht stimmt. Adressen von Ärzten findest du Online. Hausarzt wäre die erste Anlaufstelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten