Frage von FilipNatalija, 109

Testosteron einmalig nehmen, Nebenwirkungen Fitness?

Hallo Leute !

Erst mal ich möchte kein Testosteron nehmen, sondern bin einfach neugierig.

Erst mal was sind die gefährlichsten bzw. größten Nebenwirkungen wenn man sich Testo spritzt ? ( ich weis es gibt viele, aber einfach die "schlimmsten" )

Würde es sich was bringen nur 1 mal Testo zu spritzen oder wäre das unnötig ?

Ab wann sieht man eine Veränderung wenn man sich das Spritzt ?

Aus welchen Gründen würde das der Arzt einer Person verschreiben ?

Danke für eure Antworten !

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrungsergänzungsmittel & Supplements, 45

Hallo Filip! Vorab : Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Würde es sich was bringen nur 1 mal Testo zu spritzen oder wäre das unnötig ?

Ist natürlich ein überschaubares Risiko aber nachhaltig sinnlos. Du wirst bei entsprechendem Training einige Wochen Trainingserfolge haben - und dann? 

Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel.  Muskeln wieder weg und Geld auch. Wenn dann macht eine Kur keinen Sinn, alles Gute.

Antwort
von ALLcharALL, 72

Ja . Durch testo wachsen nicht nur Muskeln , sondern auch andere Sachen . Zb deine Organe , es kann dazu kommen das deine Organe dann soweit wachsen,dass sie dann platzen, oder gegen i.wo drücken . Es ist nicht empfehlenswert es zunehmen, auch nur bei einmaliger Benutzung. Nur wenn du jemanden hast, der sich damit zu 100% auskennt und es selbst mal ausprobiert hat . Das ist ein wirkich komplexes Thema , guck bei yt , gibt 100derte dokus. Aber sei echt vorsichtig.

Antwort
von SoMean, 75

Ist das nicht illegal?^^
(Sorry bin mir nicht sicher gerade, aber habe das glaube mal gehört)

Antwort
von Hideaway, 14

Erst mal ich möchte kein Testosteron nehmen, sondern bin einfach neugierig

Na klar.

gefährlichsten bzw. größten Nebenwirkungen

Krebs und deine Männlichkeit geht flöten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community