Frage von stevenseaga, 55

Testosteron absetzen und MPU Drogenabstinent?

Hallo ich bin in meiner Testosteron kur und setzte mit clomid ab (der Wirkstoff ist clomifen) meine Frage ist jetzt ich muss eine MPU machen wegen Drogen am Steuer also ich muss Drogentests machen (urinprobe die ins labor geschickt wirt) kann es sein das durch die einahme von clomid der Drogentest positiv wird? Danke im vorraus! :)

Antwort
von Chillersun03, 29

Nein, Clomifen wird nicht getestet. Die Urinuntersuchungen betreffen nur Drogen und missbrauchbare Arzneimittel wie Benzodiazepine, Opioide, Methylphenidat, etc. Tamoxifen, Clomifen, Anabolika werden nicht getestet.

Ein umfassendes toxikologisches Gutachten kann während der MPU per Blutabnahme durchgeführt werden (dort werden quasi alle gängigen Arzneimittel gescreent) wird aber nahezu niemals durchgeführt.

Kommentar von stevenseaga ,

vielen dank

Antwort
von grisu2101, 36

Warum bitte spielst Du an Deinem Hormonhaushalt herum ?!? Clomid ist doch für Frauen ?

Kommentar von stevenseaga ,

da hast du vollkommen recht aber beim Bodybuilding wir dies zum absetzten von Testosteron genommen idt ein östrogenblocker und das bringt die Achse wieder in Schwung

Kommentar von grisu2101 ,

Was machst Du nur für Sachen.... Drogenmißbrauch, Doping, also es ist ja Dein Leben, aber ich würde das mal generell überdenken....
Soll ein freundlicher Rat sein....

Kommentar von stevenseaga ,

mit den Drogen hab ich abgeschlossen wie du schon sagst es ist mein leben möchte hier jetzt auch nicht weiter diskutieren was gut für mein Körper idt kannst du denn meine Frage beantworten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community