Frage von ayemhalfcast, 59

Testoreron- Ab wie vielen Jahren?

Hallo, und zwar möchte ich gerne eine Hormonbehandlung vollziehen. Mir wurde auch von dem Psychologen bestätigt, dass ich Transsexuell bin. Leider bezweifle ich, dass meine Eltern mich dort unterstützten. Ab wann darf ich damit anfangen und wann ist die Unterschrift meiner Eltern Notwendig? Danke im vorraus:)  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mottenmarmelade, 42

Meist musst du bis zu deinem 18. Lebensjahr warten.  Eine Unterschrift brauchst du dann natürlich nicht mehr. Kommt aber auch immer auf den jeweiligen Arzt und dein Umfeld an. Theoretisch kannst du auch schon jetzt hormonell behandelt werden, aber ich denke da müsstest du an den richtigen Arzt geraten und dein Umfeld müsste mitspielen, sonst wird es schwer. Die Zeit bis du 18 bist kannst du ja nutzen um alles andere (bezüglich deines Umfelds usw.) zu klären.

Kommentar von ayemhalfcast ,

Wie Umfeld?

Kommentar von Mottenmarmelade ,

Es deinen Eltern sagen und Freunden z.B Bei dem Thema sollte man besser nicht mit der Tür ins Haus fallen denke ich.

Kommentar von Retrohure ,

Tatsächlich sind - unter bestimmten Voraussetzungen - Hormonbehandlungen auch schon vor dem 18. möglich, das macht die spätere Umwandlung auch irgendwie "einfacher". Sprich mal mit deinem Therapeuten oder noch besser einem darauf spezialisierten Arzt darüber, die können dich meist besser beraten.

Antwort
von muschmuschiii, 42

Wenn du volljährig (18 Jahre) bist, darfst du alles machen, es liegt in deiner eigenen Verantwortung. Unter 18 werden deine Eltern mit ins Boot geholt werden müssen.