Frage von stylerin20, 30

Testlinsen für einen Tag auszuprobieren ohne Augenarzt?

Hey war vor kurzem beim Optiker (Fielmann) um meinen Sehtest zu machen,leider habe ich nicht bestanden,wegen meinem linken Auge.Er meinte zu mir mein rechtes Auge und beide zusammen sind perfekt,aber mein linkes nicht.Daraufhin hab ich noch einen Sehtest gemacht und da kam heraus,dass mein linkes Auge einen Dioptrien von -0,75 hat und mein rechtes Auge null. Ich Wollte mir jetzt nur fürs testen Testlinsen holen nur um zu gucken ob meine Auge sich wirklich verbessert und welche bei lensbest bestellen. Was haltet ihr davon ? Wäre es ok das für einen Tag auszuprobieren?

P.s ich war noch nicht beim Augenarzt,denn mein Termin ist erst in 4 Monaten 😔

Antwort
von aseven79, 15

Geh weder zum Augenarzt, noch bestell irgendwas auf eigene Faust. Am besten bist du diesbezüglich beim Optiker aufgehoben! Warum hast du nicht gleich da wegen Linsen gefragt? Die hätten dich beraten und dir die Linse angepasst. Augenärzte sind dafür nicht so gut ausgebildet, wenn es um Sehhilfen geht. Und im Internet kriegst du keine Testlinsen, und wenn du die nicht fachmännisch kontrollieren lässt, dann ist das eine sehr unsichere Sache und kann für das Auge sogar gesundheitsgefährdend sein!

Antwort
von yoda987, 13

1 Tag ist schon ok klar. Bei Fielmann bist du eig. ganz gut aufgehoben. Ich würde trotzdem zum Augenarzt gehen und ihn fragen welche Linse zu dir passt, da es die teilweise in verschiedenen grüßen gibt und du mit ner zu kleinen auf dauer schaden anrichten kannst. Mittlerweile gibt es sogar linsen diei Hornhautverkrümung ausgeichen. sehr zu empfehlen :-)

Kommentar von stylerin20 ,

Möchte ja auch zum Augenarzt gehen,aber das dauert mir zu lange,möchte das nur ausprobieren 

Wenn ich das bestelle,wäre das dann der gleiche Wert? 

Kommentar von yoda987 ,

Wenn die dir bei Fielmann gesagt haben, dass es die richtige Stärke ist gewiss. Hast du jedoch ne Auswertung bekommen? musst du 0,25 dioptrien abziehen, hat irgend etwas mit dem abstand zu tun. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten