Frage von LiviaKemper, 68

Testleser für Jugendbücher?

Wie wird man ein Testleser für Jugendbücher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeBu1, 61

Sieh dir doch mal LovelyBooks.de an. Da finden immer wieder Leserunden zu allen möglichen Genres statt, in denen Autoren und Verlage Bücher kostenlos anbieten, damit die Leser darüber diskutieren und anschließend eine Rezension verfassen.


Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 60

Testleser?
Wofür soll das gut sein?
Wie stellst du dir das vor?
Wer sollte dir den Auftrag erteilen? Der Autor? Ein Verlag?
Und was soll deine Bewertung bewirken?
Dass das Manuskript im Papierkorb landet ;-)

Antwort
von Mikafan111, 53

Nennt sich Lektor

Antwort
von Segnbora, 68

Das wird man nicht einfach so. Das ist ein Beruf der nennt sich "Lektor", diese sind bei Verlagen angestellt.

Wenn das Buch bereits verlegt ist, brauchen sie keine Testleser mehr, sondern nur fleißige Käufer.