Testgeschäft Trigema
was ist ein testgeschäft,? ich war heute bei trigema und auf dem preischild des t-shirts war der preis um die hälfte reduziert, darunter stand testgeschäft
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Litzicke,
Trigema hat in Deutschland insgesamt 45 so genannter "Testgeschäfte" - T. will nicht über die üblichen Einzelhändler den Markt bedienen, sondern an ausgewählten Standorten direkt für den Kunden da sein. Sind also sowas wie erweiterte Outlet-Läden.
Insgesamt betreibt das Unternehmen 45 Testgeschäfte in Deutschland - eine Erfindung von Grupp als Antwort auf "das Versagen unserer Handelspartner".
Auch zeigen diese Läden, wie die Artikel beim Kunden ankommen - wohl daher der Begriff "Testgeschäft"!
Habe dazu auch den Artikel gefunden (dank Tante Google!):
http://www.oz-online.de/-news/artikel/41053/Bekleidungshersteller-Trigema-invest...
Liebe Grüße
ichausstuggi
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist ein Outlet- Laden! Trigema ist ein sehr hochwertiger Produzent für Sportartikel, der auch in Deutschland produziert. Ich habe auch viele Sache von dieser Firma. Die sind einfach gut!
-
-
Antwort von elvis80 26.07.2012
Solche Herstellereigenen Läden nennt man auch Flagshipstore (Wikipedia hilft).
-
Natürlich bekommt man die Artikel über den Einzelhandel!
@Weichensteller:
Ich glaub' ich hatte das Wörtchen "nur" hinter dem 'T. will nicht ... über die üblichen ...' vergessen!
@Litzicke:
Vielen Dank für das nette, schmückende Sternle!