Frage von SeletzHD, 41

Testen welches Item man in der Hand hat in Minecraft?

Ich möchte testen ob man das Item carrot_on_a_stick in der Hand hält und das Item den Namen Speed hat den soll man Speed bekommen aber der Selector muss sein: @a[score_click=1,score_click_min=1] !!!(ES MUSS IN DER 1.10.2 GEHEN)!!! Danke schon mal für die Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mupfnase, 8

/testfor @a[score_click=1,score_click_min=1] {SelectedItem:{id:"minecraft:carrot_on_a_stick",tag:{display:{Name:"Speed"}}}}

So testest du ob jemand eine Karottenrute in der Hand hat (Bei tag kannst du noch alle möglichen NBT-Daten anfügen z.B. ench:[{id:16,lvl:10}] oder Unbreakable:1). Um jemand allerdings Speed zu geben, der eine Karottenrute mit dem Namen Speed in der Hand hält musst ein ein anderes Scoreboard verwenden dazu:

/scoreboard objectives add speed dummy

In einen Wiederhol und immer aktiv Command Block:

/scoreboard players set @a[score_click=1,score_click_min=1] speed 1 {SelectedItem:{id:"minecraft:carrot_on_a_stick",tag:{display:{Name:"Speed"}}}}

Und nochmal in einen Wiederhol Commandblock:

/effect @a[score_speed=1,score_speed_min=1] minecraft:speed 20 10

Natürlich kannst du die Werte verändern

Oben über den Wiederhol Commandblock musst du zwei Verketten, Bedingt und Immer aktiv Commandblocks hinstellen in die du schreibst (in den ersten):

/scoreboard players set @a[score_speed_min=1,score_speed=1] click 0

In den zweiten:

/scoreboard players set @a[score_click_min=0,score_click=0] speed 0

Antwort
von ZyklopRT, 19

Ich habe dir diese Frage schon mal beantwortet!

Also wieso zum Teufel, schreibst du sie nochmal?

Reicht dir etwa nicht eine Antwort oder willst du es direkt für die Faulen per Copoy and Paste haben?!

Antwort
von ZyklopRT, 13

Also ganz einfach, wieso gibts du die Karotte nicht einfach den Atribut MovementSpeed?! So bekommt man Speed wenn man es in der Hand hält. 

Hier die Seite, wo du sowas erschaffen kannst:

https://mcstacker.bimbimma.com/

Der Command (Give) :

/give @p minecraft:carrot_on_a_stick 1 0 {AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.movementSpeed",Name:"generic.movementSpeed",Amount:0.3,Operation:0,UUIDLeast:355461,UUIDMost:213678}],display:{Name:"Speed"}}

Kommentar von SeletzHD ,

ich wollte es mit Scoreboard machen du Lauch ! mit Mcstacker kann es jeder... außerdem sagte ich testen du opfer. Go and kill you self.

Kommentar von ZyklopRT ,

Was bist du den fürn Kind? Mit son Verhalten, kannste direkt mal wieder von GuteFrage gehen! 

- Da haste dein Grund wieso dir keiner Antwort, geh und versuch es selbst du Profi.