Frage von ExXtrAkkT, 98

Testen ob man schwanger werden kann?

Hallo, meine Freundin (24) verhütet nicht, nur komischerweise ist sie noch nie schwanger geworden, auch in ihren vorigen Beziehungen hat sie nie verhütet. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit sich in so jungen Jahren testen zu lassen oder ist dies nicht möglich?

Danke im vorraus. :)

Antwort
von elismana, 26

Normalerweise kann ein Frauenarzt über Blut- und Ultraschalluntersuchungen feststellen, ob alles in Ordnung ist. Das wird in der Regel gemacht, wenn ein Kinderwunsch besteht, die Kosten übernimmt dann die Krankenkasse.

Grundsätzlich könnte deine Freundin jederzeit diese Untersuchungen in Anspruch nehmen, allerdings kann es dann sein, dass sie die Kosten selber tragen muss. 

Antwort
von Badykey, 56

Sie soll das mal beim nächsten Fa Termin ansprechen. Der kann ihr dann auch helfen.

Antwort
von Jeally, 45

Ein Frauenarzt kann einen Fruchtbarkeitstest auch schon in dem Alter durchführen

Kommentar von ExXtrAkkT ,

Gut zu wissen da ihr FA etwas anderes sagt. 

Kommentar von Jeally ,

Dann soll sie den Frauenarzt wechseln

Kommentar von ExXtrAkkT ,

Okay danke dann werde ich sie mal darauf ansprechen. :)

Antwort
von 16Elisa, 62

sie könnte zum Arzt gehen und dort sich untersuchen lassen. 

Antwort
von Fairy21, 47

So was gibt es,  dass heißt aber nicht automatisch das sie nicht schwanger werden kann.

Ja kann sich beim Frauenarzt untersuchen lassen. 

Kommentar von ExXtrAkkT ,

Ihr Frauenarzt meinte so ein Test kann man erst ab 40 Jahren machen. :/

Kommentar von Badykey ,

Dann sollte sie schleunigst den Arzt wechseln.

Kommentar von ExXtrAkkT ,

Okay danke dann werde ich sie mal darauf ansprechen. :)

Antwort
von Lenaxenia, 28

Bei einem Frauenarzt kann man sowas testen lassen

Antwort
von xxlostmyselfxx, 72

Wenn sie in der Vergangenheit Geschlechtsverkehr hatte und nicht ihre Tage bekommt, nach Wochen dann würde ich mal einen Schwangerschaftstest machen?!

Kommentar von ExXtrAkkT ,

Sie hat ihre Tage bis jetzt immer bekommen und Tests haben wir auch schon mehrmals gemacht aber die waren immer negativ.

Kommentar von xxlostmyselfxx ,

Dann mal zum Arzt gehen

Kommentar von Badykey ,

Hast du die Frage gelesen?

Kommentar von xxlostmyselfxx ,

Ja, deswegen rate ich ja jetzt zum Arzt zu gehen. Gibt auch Leute die sich auf Fruchtbarkeit testen lassen mit nur 16 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten