gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Testbericht und Kaufempfehlung für Gymnastikball zur Rehabilitation gesucht?

gefragt von cocoloco am 06.07.2009 um 23:43 Uhr

Aufgrund meiner Verletzung muss ich nun zur Rehabilitation mit einem Gymnastikball trainieren. Da man die Bälle auch für Aerobic und zum Fitnesstraining benutzen kann, wollte ich mir direkt privat einen Ball bestellen. Könnt ihr mir sagen, wo ich Testberichte oder Kaufempfehlungen für gute Gymnastikbälle finden kann?

Bild/er:

Quelle: www.kaleidoshop.de
Quelle: www.k...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.715 Fitness x 2.521 Test x 925 Aerobic x 91 Kaufempfehlung x 68 Testbericht x 63 Rehabilitation x 24 Gymnastikball x 18 Sitzball x 9

buchbaer
beantwortet von buchbaer am 7. Juli 2009 00:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du eine Verletzung im Orthopädischen Bereich hast empfehle ich Dir den Bestseller der Rehabilitation von Buchbauer/Steininger-Funktionelles Kraftaufbautraining in der Rehabilitation-besser als jeder Gymnastikball!

Brausepaul
beantwortet von Brausepaul am 6. Juli 2009 23:57
1x

Zusätzlich kannst Du beim Stiftung Warentset auf der Internetseite mal schauen, ob es da eine Vergleich gab. Diesen kann man dann für unterhalb 2 Euro kaufen oder in die ortsansässige Bücherei gehen und dort schauen, ob man die Zeitung lesen kann. Sonst bleiben nach meinem Gefühl Tipp kittykat77 und dann Chwasc. Man muss jedoch bedenken, es sind i.d. Regel auch "nur" Verkäufer ihrer eigenen Produkte.

kittykat77
beantwortet von kittykat77 am 6. Juli 2009 23:46
1x

Ich würd mich in einem Sanitätshaus beraten lassen, die haben oft auch so Gestelle damit du den Ball dann auch als Stuhl nutzen kannst

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 6. Juli 2009 23:44
1x

Ich hab meinen in der Praxis gekauft wo ich zur Krankengymnastik hin bin.

anonym
beantwortet von gutefrageX2009 am 14. September 2009 10:18
0x

bitte den Ball nicht als Stuhl nutzen... das ist veraltet und hat nichts mit gesunden Sitzen zu tun! www.novapad.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.