Frage von lillo1411 11.08.2012

testament -> notar?

• Hilfreichste Antwort von quopiam 11.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum erkundigst Du Dich nicht bei den Fachleuten? Frag beim Bestattungsamt oder bei einem gewerblichen Bestatter, da sitzen die Profis, die auf solche Fragen tagtäglich antworten.

Das notarielle Testament ist übrigens recht teuer, die günstige Variante ist das handschriftliche Testament, das Du beim Amtsgericht hinterlegst. Das kostet einen Bruchteil des notariellen Testamentes und ist genau so gültig. Letztwillige Verfügungen für die Bestattung würde ich woanders treffen, z. B. bei einem Bestattungsunternehmer. Und genau der kann Dir auch darüber Auskunft geben, was wieviel kostet. Gruß, q.

• Antwort von BWLHH 11.08.2012

Kleiner Gedankenanstoß, plan lieber dein Leben nach deinen Wünschen und Vorstellungen, bevor du dich damit befasst dein ableben zu planen :)

Perspektiven, Vorstellungen, Pläne und Wünsche können dir sehr viele Erfolge und Freuden bereiten.

• Antwort von M6721 11.08.2012

ganz ehrlich, kann mir nicht vorstellen, dass deine Eltern deine Beerdigung und alles nötige dafür in die Wege leiten wollen. Kinder sollen nicht von ihren Eltern beerdigt werden. Man wünscht sich als Eltern, dass die Kinder länger leben als man selbst! Ja sicher gibt es was gegen das Verwesen - aber mal ganz ehrlich, wäre es nicht besser für die Umwelt, wenn der dann tote Körper verbrannt wird. Irgendwo erstaunt es mich, aber ich finde es auch wieder interesant, dass du dich als 15 jährige mit deiner Beerdigung beschäftigst. Es kann sein, dass ein Erwachsener mit zum Notar muß, da du ja noch minderjährig bist. Aber du kannst ja deine "Wünsche" handschriftlich, mit Datum und Unterschrift, als letzten Willen aufschreiben.

• Antwort von Wurschtelbruch 11.08.2012

Klar, jeder gute Bestatter bietet dir eine Mumifizierung/ inklusive Pyramidenbeisetzung an. Damit bleibt der Körper hundert...ach tausende von Jahre noch feucht, frisch und froh. Dein Testament /Hinterbleib kannst du ohne Bedenken dann auf meinen Namen schreiben. Geh aber erstmal arbeiten...im Lotto gewinnen, oder überweis mir jegliches Geld schon gerne eher.

• Antwort von zirconium 11.08.2012

Mit formaldehyd kann man leichen konservieren

• Antwort von patrick1996 11.08.2012

Ich weiß nur, dass man eine Leiche in einem Zink-sarg gefunden hat, die nicht verwest ist. Das liegt an dem Zink.

LG

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!