Frage von mikewasgeht, 53

Muss ich zwei Schularbeiten an einem Tag schreiben?

Hallo,

Ich weiß, das ist eine seltsame Frage, aber bitte lest sie trotzdem durch!

Vor längerer Zeit konnte ich eine Erdkundearbeit nicht mitschreiben, weil ich drei Tage krank war. Morgen muss ich diese Arbeit nachschreiben, habe jedoch am gleichen Tag auch eine Englischarbeit zu bewältigen.

Kann ich etwas machen, dass ich die Englischarbeit morgen nicht schreiben muss, sondern lediglich die in Erdkunde?

P.S.: Englisch schreibt die ganze Klasse, ich habe aber nur für Erdkunde gelernt.

Danke für Eure Antworten!

Antwort
von dexxmuux, 48

Soweit ich weiss, darf man an einem Tag einen Test und eine Arbeit schreiben. Ist das denn ein Erdkundetest oder eine Arbeit? Du kannst ja mal deinen Erdkundelehrer fragen, ob er den Termin verschieben kann. Die Englischarbeit kannst du leider nicht verschieben. Arbeiten werden zusammen mit der Klasse geschrieben, außer du bist krank.

Kommentar von Himbeertorteabc ,

Ich dachte Lehrer dürfen soviel Tests wie sie wollen am tag schreiben o.O

Antwort
von JustAnon, 53

Ich denke nicht, dass du ohne einen guten Grund eine Arbeit/Test ausfallen lassen kannst. Ich empfehle dir heute Abend noch ein wenig zu lernen, damit du wenigstens nicht ganz unvorbereitet in den Test gehst. 

Antwort
von JojoII, 31

Garnicht, den Lehrern ist es ja egal wie man sich organisiert und die meisten machen da keine Ausbahmen, wenn du ihn verhinderten willst müsstet du dem Lehrer z.B. KO-Tropfen geben, aber dann musst du dich zwischen Schulverweis und einer 5 entscheiden...    
Also am besten: lernen, lernen, lernen
(Schule eben)

Antwort
von halloe1, 31

Bombendrohungen klappen immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten