Frage von fragdstn, 76

Test schlechtere Note?

Ich habe in einen Physik Test eine Antwort auf eine Frage geschrieben er hat es beim Kontrollieren übersehen und als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe und meinte das es doch richtig sei meinte er: "Das ist ganz klar ein anderer Farbton das hast du im nachhinein hingeschrieben das ist eine ganz gemeine Nummer!"

Was kann ich nun tuen?

Antwort
von Busverpasser, 34

Also irgendwie klingt es nach einer komischen Ausrede deines Lehrers, der sich vlt. nicht eingestehen will, dass er einfach etwas übersah!

Oder bist du ein kleiner Schlingel, der sowas öfters mal macht und der Lehrer einfach denkt...ach der schon wieder... ;-P

Wenn nicht würde ich mir überlegen was ich tue. Wenn die Note davon abhängt und wiederum etwas von der Note würde ich das Gepräch suchen und wenn nicht möglich, der Lehrer uneinsichtig und der Verdacht haltlos, dann würde ich mich an seinen vorgesetzten, sprich Direktor wenden... ;-)


Antwort
von AnnnaNymous, 33

Oh, das ist nicht gut. Bitte schalte Deine Eltern ein und schwöre dann Stein und Bein, dass Du das nicht im Nachhinein geschrieben hast. Lehrer sind auch Menschen und werden auch oft mal hintergangen, von daher ist Dein Lehrer wohl sehr misstrauisch. Lass das Deine Eltern regeln und sei nett und freundlich weiterhin zu ihm.

P.S. Würde die Aufgabe denn Deine Note verbessern? Wenn nicht, dann lohnt sich der Aufwand nicht.

Antwort
von polarbaer64, 37

Ist die Frage: Hast du nachträglich gefälscht oder nicht? Falls ja, kann er dir eine 6 dafür geben, falls nein, such dir Zeugen, dass du nichts geändert hast, und sprich den Lehrer nochmal drauf an, dass auch seine Verdächtigung eine ziemlich gemeine Nummer ist, und dass du ihm versicherst, nichts gefälscht zu haben.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Wie soll er denn an Zeugen kommen? Wer wird denn sagen "Also, ich habe während der Arbeit genau gelesen,was mein Kollege geschrieben hat?"

Kommentar von polarbaer64 ,

Das nicht, aber als er die Arbeit raus bekommen hat, wird ja wohl jemand gesehen haben, ob er daran herum manipuliert hat, oder nicht!

Antwort
von Hausi06, 27

Es ist nur ein Test. Mach dir kein Kopf.

Antwort
von DunnoAnything, 36

Hat er recht oder nicht? Wieso ist auf einmal der Farbton anders? Hast du den Stift gewechselt?

Kommentar von Busverpasser ,

Vlt. war der andere Stift kaputt. vlt. ist der Lehrer farbenblind...

Kommentar von DunnoAnything ,

ja...kann sein. ich frage aber konkret den FS, ob er betrogen hat oder nicht.

Kommentar von fragdstn ,

Nein es war ganz klar der gleiche Stift ich habe mir sogar Bestätigung von 2 anderen Lehrern geholt das es die gleiche Farbe ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten