Test positiv oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem SST sagt die Intensität des Teststriches nichts aus. Ist eine Linie da, ist der Text positiv. Das erstmal vorweg.
Ich sehe auf keinem Text zwei Linien, halte sie somit für negativ.
Bist du überfällig? Wenn ja, wie lange?
Wenn du noch nicht überfällig bist könnten deine Tests nicht Aussagekräftig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi1391
23.10.2016, 18:47

Okay dann sieht man das auf dem Foto nicht richtig, ich sehe die zweite Linie, zwar nicht so stark wie die andere, aber doch deutlich. 

Überfällig bin ich noch nicht, Periode müsste am Dienstag kommen. Ich weiß, dass man nicht vorher testen sollte, aber da ich meinte schon Anzeichen zu spüren hab ich die Tests eben schon gemacht (Frühtests) 

0

Sieht meiner Meinung nach negativ aus.

Wünschst du dir ein Kind?

Hattest du ungeschützten Sex?

Ist deine Periode überfällig oder hast du irgendwelche Symptome?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi1391
23.10.2016, 18:44

Was hat dann der leichte Strich zu bedeuten, wenn es negativ ist? Kann das eine Verdunstungslinie sein? 

Eigentlich habe ich im moment keinen Kinderwunsch, hatte Verkehr, nehme die Pille, aber habe im gleichen Zeitraum wie GV und Eisprung auch andere Medikamente genommen, daher die Unsicherheit. 

Und da ich bereits eine Tochter habe, meinte ich die Anzeichen auch zu merken, Brustspannen, Rückenschmerzen, und launisch bin ich auch total. 

Kann aber auch alles nur Einbildung sein, ich werds sehen ☺

0
Kommentar von Philinikus
23.10.2016, 20:08

Wenn du die Pille nimmst, hast du keinen Eisprung mehr.

Da du allerdings andere Medikamente genommen hast, kann die Pillenwirkung beeinträchtigt worden sein und es kann zum Eisprung gekommen sein. Aber ob das Medikament die Wirkung deiner Pille beeinflussen kann, weiß ich nicht. Da solltest du in beide Packungsbeilagen schauen oder deinen Frauenarzt fragen.

Ein Urin-Schwangerschaftstest zeigt normaler Weise 19 Tage nach dem fraglichen GV ein sicheres Ergebnis an, ein Bluttest ist sogar schon nach sechs Tagen möglich.

Deine beschriebenen Symptome bekomme ich auch immer vor der Periode, allerdings weiß ich nicht, wie das bei Pilleneinfluss ist, da man da ja nur noch eine Entzugsblutung hat.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch einfach zum FA gehen und dich dort beraten und untersuchen lassen.

Alles Gute!

1

Ich sehe da 2 Striche auch wenn der sehr leicht ist. Also positiv

Mach in 2 oder 3 Tagen noch einer und das morgens.
Dann könnte die Linie stärker sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi1391
23.10.2016, 18:53

Ja der zweite strich ist wirklich nur leicht sichtbar und ich seh ihn deutlicher als man es auf dem Bild erkennen kann. Ich teste einfach weiter, in 2 Tagen müsste meine Periode einsetzen, vielleicht hat sich dann ja auch alles erledigt ☺

0
Kommentar von maddie93
23.10.2016, 20:15

Kauf morgen am besten noch einen und mache ihn übermorgen direkt nach dem aufstehen :)

0
Kommentar von maddie93
24.10.2016, 08:34

Sollte der strich Stärker sein wird es vermutlich so stimmen. falsch positive sind nur eine Seltenheit. falsch negative kommen hingegen sehr oft vor du kannst uns hier ja auf dem laufenden halten wenn du möchtest :)

0
Kommentar von maddie93
25.10.2016, 23:10

der Körper kann wirklich richtig merkwürdig sein :D Hoffe für dich das es so kommt wie du es erhoffst :)

0

Ich sehe eine leichte linie. Für einen positiven test müssen beide linien gleichkräftig sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi1391
23.10.2016, 16:50

Ja das ist mir bewusst. Ich werde einfach morgen nochmal testen. Aber grundsätzlich kann es sein, dass der Test positiv ist, eben nur noch nicht deutlich genug?

0
Kommentar von PTkizi
23.10.2016, 16:52

möglich ist es... evtl kann so eine leichte auch einfach nur falsch positiv sein. teste die nächste tage doch einfach weiter, dann weisst dus sicher...

2