Test negativ Periode bleibt aus trotzdem schwanger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist die erste Regelblutung (also deine eigene Periode und nicht die Hormonentzugsblutung nach Absetzen der Pille) um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein.

Bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr kann es direkt im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille zu einer Schwangerschaft kommen.

Der Coitus interruptus ("Rausziehen") ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung.

Nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch
nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Und auch schon vor der Ejakulation treten Lusttropfen aus, in denen möglicherweise Spermien sind.

Gelangt der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand
in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr
unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt
oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten
ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
09.06.2016, 12:34

Vielen Dank für deine Auszeichnung unbekannteemma1 - ich drück die Daumen!

0

Du musst nicht zwingend schwanger sein.

Als ich mal die Pille absetzte, hatte ich 6 Monate keine Periode - und ich war nicht schwanger.

Du solltest zum Frauenarzt gehen.

Kommentar von unbekannteemma1
07.06.2016, 18:46

Ich hatte die Pille aber bloß 2/3 Monate vorher genommen..

0

Ne Freundin hat auch ziemliche Probleme mit der regelmäßigkeit ihrer Periode seit sie die Pille abgesetzt hat.

Mach zur Sicherheit zu einem späteren Zeitpunkt noch mal einen - aber eher unwahrscheinlich... 7 Tage nach Fälligkeit müsste sich im Normalfall der HCG Wert im Urin feststellen lassen.

Es kann auch schon Sperma vor dem Orgasmus rauskommen. Geh zum Frauenarzt. Woher sollen wir wissen, ob du schwanger bist?

Kommentar von unbekannteemma1
07.06.2016, 18:45

Ich meinte damit ob es trotz den negativen Test noch sein kann das ich schwanger bin denn auf den Test steht 99% sicher so sicher wie der vom artzt

0