Frage von LittleMaria,

test negativ aber immer noch keine periode

habe eben grade einen schwangerschaftstest gemacht. diesen digitalen von clearblue.....da stand der funktioniert auch schon 4 tage VOR ausbleiben der periode. meine periode ist jetzt aber schon zwei tage überfällig und eben hab ich den test gemacht und er war negativ....was heißt das jetzt? kann ich dem test vertrauen? oder soll ich morgen früh noch einen machen wenn meine periode immer noch nicht da ist?

Antwort von Luni84,

Warst du schwanger oder stimmte das Ergebnis

Antwort von julchen1984,

Mach doch am besten einen Termin beim Frauenarzt, vielleicht hat das Ausbleiben auch andere Gründe oder du bist doch schwanger...Der meiner Cousine war negativ und als sie 10 Tage drüber war, war sie beim Arzt...Und nun ist die Kleine schon 1 Jahr alt ;)

Antwort von BabyGirl222,

so ging es mir auch ...war 8 tage drüber ss test negativ genau den du hast :( hab jetzt meine mens falls es die is ... könnte auch nur schmierbltung sein hmm ...:(

Antwort von isolde1231,

Dies kann auch am stress liegen. Ziehst du gerade um oder bist du im urlaub gefahren??? Viele sachen koennen das beeinflussen Falls du trotzdem Gewissheit haben willst der Frauenarzt kann gucken ob der Test richtig ist. Aber ein tipp normalerweise testet man erst nach 5 tagen

Antwort von em1990,

Du solltest den Test auf jeden Fall mit dem Morgenurin durchführen! Der enthält bei einer bestehenden Schwangerschaft eine erhöhtere Konzentration des HCG als der übliche Urin.

Hattest du denn ungeschützten Verkehr, wenn ja wann hat der stattgefunden?

Kommentar von LittleMaria,

ja hatte ich..sonst würde ich ja nicht fragen. ja ich hab mir zusätzlich noch so teststreifen gekauft die mache ich morgen früh falls die periode immer noch nicht da ist....

Kommentar von em1990,

Hattest du einen Verhütungsfehler oder besteht ein Kinderwunsch?

Ist der mögliche Verkehr an dem es passiert sein kann mehr als 19 Tage her? Dann kannst du auf den Test vertrauen. Ist es aber keine 19 Tage her, solltest du mit dem Test noch warten, denn das HCG wird erst nach der Einnistung gebildet, welche 6-10 Tage nach dem Eisprung stattfindet.

hab nachgerechnet. der GV ist genau 20 tage her....:( also scheint der test wohl zu stimmen :( achsooo und JA es besteht ein kinderwunsch!

Kommentar von em1990,

Dann würde ich an deiner Stelle morgen früh direkt nach dem Aufstehen testen, denn du warst beim Verkehr ja in der fruchtbaren Zeit...

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es doch geklappt hat! Falls du Lust hast können wir gerne in Kontakt bleiben, befreundet sind wir ja schon ;-)

Antwort von Sunny2003,

vielleicht hast streß ,diät oder es verschiebt sich. Den test kann man schon vertrauen. Hattest du denn ungeschützten sex?

Antwort von turalo,

Der Test kann nur dann funktionieren, wenn schon ausreichend Gelbkörperhormone ausgeschieden werden. Sicherer ist es also, NACH dem Ausbleiben der Regel einen Test zu machen.

Les doch mal richtig bevor du antwortest! Ich bin doch schon zwei Tage überfällig! -.-

Kommentar von turalo,

Ich habe es nach der Antwort gesehen...... tut mir leid.

Antwort von lichan,

mache früh noch mal

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten