Frage von Fritznancy123, 116

Test nachschreiben gesetz österreich?

Hallo, habe das Problem dass ich heute beim Arzt war und einen Test (keine Schularbeit) nicht schreiben konnte. Wann muss ich diesen nachschreiben, schon am nächsten Tag oder erst in der nächsten Stunde des Faches wobei wir es erst wieder in 2 Wochen haben?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 104

Theroetisch schon in der nächsten Stunde in diesem Fach. Soll er in einem anderen fach morgen nachgeschrieben werden, hätte dich der lehrer vorab informieren müssen. Vielliecht habt ihr aber zentrale Nachschreibtermine an deiner Schule?

Antwort
von MetIHaIPiIK, 106

Ist der Test angesagt worden? Ohne dein Wissen dürfte die LEhrkraft den Test nicht einfach so schreiben, also solltest du den Test frühestens in zwei Tagen schreiben :)

Kommentar von Fritznancy123 ,

War angesagt ja

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Dann musst du ihn auf jeden Fall nachschreiben, den Termin muss die Lehrkraft allerdings mit deinem Wissen festlegen.

Antwort
von gerti77hotchick, 87

Ein Test muss gar nicht nachgeschrieben werden. Wenn ein Lehrer allerdings so nett ist und ihn machen lasst, dann lässt er Dir oft ein wenig Zeit. Wenn Du aber eh schon weißt, dass dieser Lehrer einfach nur dumm ist, dann bereite Dich lieber mal vor...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten