Frage von Getugirl, 15

Test in ein paar Tagen wie lerne ich schnell?

Ich bin in der 7.Klasse und wir haben am Freitag einen Naturkunde Test 😭das heisst ich muss sehr viele Informationen lernen und behalten wie kann ich schnell und konzentriert lernen??

Antwort
von geilee, 2

Also erstmal : Beruhig dich. Jemand der viel zu gestresst ist kann nicht effektiv lernen !. Du hast mich relativ viel Zeit also kein Grund um sich auf zu regen. Es gibt da eine Methode die dir vielleicht helfen kann. Als erstes brauchst du Motivation zum lernen. Jemand der unmotiviert 6 stunden lernt, lernt weniger als jemand der 1 Stunde motiviert lernt. Jetzt zur Methode : stell dir einen Timer oder so der nach 25min klingeln soll. In diesen 25min versuchst du so effektiv wie möglich zu lernen ! Nach den 25min machst du 5 min Pause. In diesen 5 min tust du einfach alles was du willst sprich : sich kurz hinlegen, Toilette, essen , Handy usw. Und danach l ernst du wieder 25min. Und dass machst du dann jeden Tag so ungefähr 3 -4 mal ! Viel Glück noch :)

Kommentar von Getugirl ,

Danke das werde ich ausprobieren!😜

Antwort
von Eritsch, 5

Höre Musik die du gerne hörst und trinke viel hab was zu essen und gehe in dein zimmer oder dahin wo du deine ruhe hast. Dann sollte das lernen schon bedeutend besser klappen :D

Mfg. Eritsch

Antwort
von Ghostttt, 3

Wiso lernen wenn man spicken kann? 😉 Schau dich einfach im Internet nach Spick Methoden um. Vielleicht findest du auch eine Dokumentation oder ein Lied zu deinem Thema so bleibt die Information am besten im Kopf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten