Frage von Locomotions, 46

Test in Deutsch brauche dringend Hilfe?

Hallo, es ist wsehr wichtig. Ich schreibe heute ein Test in Deutsch zum Thema Argumentation. Könnt ihr mir bitte sagen wie es nochmal geht? Ich raff das immer noch nicht. :-((

Antwort
von superheldin, 12

Das wichtigste bei einer Argumentation ist eigentlich die Begründung. Denk immer an die 3 B´s

1. Behauptung ( z.B. Ich bin dick)

2. Begründung (z.B. weil ich mich nicht wohlfühle und meine Kleidung passt mir nicht mehr)

3. Beispiel (Ich esse jeden Tag 10 Stunden Pommes Fleisch Chips únd Gummibärchen)

Denk dran desto ausführlicher die 3 B´s desto besser. Außerdem solltest du Schlüsselwörter wie z.B.

Dafür spricht, dass… Außerdem kommt hinzu, dass… Das Hauptargument dafür ist… Hinzu kommt, dass… (Pro Argument) erwähnen

Gegen…spricht… Ein weiteres Argument dagegen ist… Dagegen spricht, dass… (Contra Argument)

weitere hilfreiche Wörter: vor allem / hauptsächlich / insbesondere /
besonders / meistens,außerdem, darüber hinaus, sowie, ferner,
zusätzlich, ergänzend, auch, weiterhin

Eine Stoffsammlung íst außerdem sehr Hilfreich.

http://www.prüfung-ratgeber.de/2012/05/argumentation-schreiben-aufbau-und-b...

 

Antwort
von SugarSchnecke4, 30

Hallo

schau mal hier:

http://www.unterrichtsmaterial-schule.de/deutschvorschau67.shtml

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community