2

test dyskalkulie - kostenfrei?

Frage von Nathylein Nathylein

kostet so ein test (professionel durchgeführt natürlich) etwas? etwa im MLZ dortmund/bochum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von laleluleila laleluleila

In München - und vermutlich auch in anderen Städten - gibt es ein Zentrum für Dyskalkulie. Soviel ich weiß, kostet da ein Test nichts. Es kann aber auch die Schulpsychologin einen Vor-Test machen, da kostet es garantiert nichts.

Kommentar von Nathylein NathyleinNathylein

in meiner nähe ist ein mathematisches lerntherapeutisches zentrum. zählt das auch dazu?

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Da wird bestimmt ein Vorgespräch laufen. Das ist im Normalfall kostenlos. Die Testung kostet Geld. Ist ja auch viel Zeit für ein Zentrum, was da reingesteckt wird. Ruf da doch einfach mal an.

• 0
    Antwort von DracoRex DracoRex

Diese Tests werden in öffentlichen Kliniken durchgeführt. Es übernimmt die Krankenkasse.

aber übernimmt die das einfach so? ich mein da könnte ja im prinzip jeder reinmaschieren udn die krankenkassen würden sich dämlich zahlen

Kommentar von DracoRex DracoRexDracoRex

Nein, Dein Hausarzt hat Dich dorthin zu überweisen.

? da war ich letztens erst. die meinte das wäre quatsch, dann war ichbeim hausarzt meiner mutter der hat davon auch noch nie etwas gehört

Kommentar von DracoRex DracoRexDracoRex

dann informiere Dich mal direkt im nächsten Krankenhaus, die eine Neurologische Abteilung haben. Die werden Dir sicherlich sagen können, was Du zu tun hast, damit Du die Untersuchung durchführen kannst.

okay

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.