kostet so ein test (professionel durchgeführt natürlich) etwas? etwa im MLZ dortmund/bochum?
Antworten (2)
-
0Antwort von
laleluleilalaleluleila
In München - und vermutlich auch in anderen Städten - gibt es ein Zentrum für Dyskalkulie. Soviel ich weiß, kostet da ein Test nichts. Es kann aber auch die Schulpsychologin einen Vor-Test machen, da kostet es garantiert nichts.
-
0Antwort von
DracoRexDracoRex
Diese Tests werden in öffentlichen Kliniken durchgeführt. Es übernimmt die Krankenkasse.
Kommentar von
NathyleinNathylein aber übernimmt die das einfach so? ich mein da könnte ja im prinzip jeder reinmaschieren udn die krankenkassen würden sich dämlich zahlen
Kommentar von
DracoRexDracoRex Nein, Dein Hausarzt hat Dich dorthin zu überweisen.
Kommentar von
NathyleinNathylein ? da war ich letztens erst. die meinte das wäre quatsch, dann war ichbeim hausarzt meiner mutter der hat davon auch noch nie etwas gehört
Kommentar von
DracoRexDracoRex dann informiere Dich mal direkt im nächsten Krankenhaus, die eine Neurologische Abteilung haben. Die werden Dir sicherlich sagen können, was Du zu tun hast, damit Du die Untersuchung durchführen kannst.
Kommentar von
NathyleinNathylein okay
in meiner nähe ist ein mathematisches lerntherapeutisches zentrum. zählt das auch dazu?
Da wird bestimmt ein Vorgespräch laufen. Das ist im Normalfall kostenlos. Die Testung kostet Geld. Ist ja auch viel Zeit für ein Zentrum, was da reingesteckt wird. Ruf da doch einfach mal an.