Frage von Fensterplatz,

Test auf HP- Viren?

Weiß jemand, wie Mann sich auf HP- Viren testen lassen kann, damit Frau sich sicher sein kann, nicht angesteckt zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elsiete,

praktisch hat fast jeder Mensch im Laufe seines Lebens einmal Kontakt mit HP-Viren. Andere Quellen sprechen von rund 80%, was ja auch nicht weit von "fast alle" entfernt ist.

Eine Infektion mit HP-Viren klingt zwar unangenehm, verläuft aber in den meisten Fällen völlig harmlos und unbemerkt. Normalerweise wird Deine körpereigene Abwehr (Immunsystem) mit den Viren fertig. Du musst also keine Angst vor den Viren haben.

Nur in ganz seltenen Fällen kann die Infektion mit Humanen Papillomviren zu Tumorerkrankungen führen. Von denen sind dann viele auch gutartig. Lediglich eine ganz kleiner Prozentsatz von Betroffenen bekommt Gebärmutterhalskrebs.

Antwort
von Ysobel,

Ich würde beim Hautarzt nachfragen

Antwort
von swallowtail,

Das macht dein Arzt, evtl. Hausarzt oder Urologe

Antwort
von Orchidee1,

Evtl. bei Urologen?

Wird aber wohl selber gezahlt werden müssen.