Wird es in den nächsten 10-20 Jahren noch ein mal eine Terrorrgruppe in Deutschland ähnlich der RAF geben? Was meint Ihr?

Ich glaube, eher fliegt statt einer Enola Gay eine Osama Way über uns rüber...

wenn ich hier manchmal die rassistische Bemerkungen einiger User lese, dann frage ich mich tatsächlich, ob die auch nicht bereit wären ihre kranken Vorstellungen mit Gewalt durchzusetzen.

...die RAF ein Produkt ihrer Zeit war, wie auch die aktuellen Terrorgruppierungen ein Produkt der heutigen Zeit sind. Wie der Terror aussehen kann, haben wir in der Vergangenheit schon zur Genüge zu sehen bekommen, aber trotz allem bin ich der Meinung, dass wir in einem sehr stabilen und sicheren Land leben und daher nur geringen Grund zur Sorge haben.
Sorgen mach ich mir eh keine. Man wird doch eher vom Regenbogen erschlagen als in Deutschland Opfer eines Terroranschlags.
Kaffeesatz am 22. September 2008 01:42 Oder vom Kobold, der den Goldtopf am Ende des Regenbogens bewacht! Kobolde sind hinterlistige kleine Sch..sser ;-)

...man nie wissen kann...
Die RAF ist out. Aber Terror wird es geben. L.G.( Danke)
Eine RAF-Neuauflage sicher nicht. Aber wie steht es mit einer ähnlichen Gruppierung?
Meinst Du Attac? L.G.
Attac wird sicher nicht zur Gewalt greifen. Aber eine Gruppe mit ähnlicher Zielsetzung konnte evtl gewalttätig werden, oder?
Die Gruppe gibt es leider nicht.... und wird vermutlich schon im Keim erstickt.... Selbst Gewerkschaften schaffen es nicht mehr bis in die Betriebe zu kommen.... Da müssten wir uns schon mal so ?
L.G.
Hoppla. Jetzt wird die Frage löschverdächtig... Ich bedaure das genauso wie Du...

Sowas kann man nie wissen!

dagegen viel unternommen wird.

man weiß es nicht. Wieso nicht optimistisch sein? ;)
Ja wieso eigentlich nicht? Ich denke ich deute Dein ;) richtig...

...hab´hier gerade den STERN vor meiner Nase. Zitat: "Die RAF ist so tot, wie sie nur sein kann. (...) Gut drei Jahrzehnte nach dem Deutschen Herbst wird aus der größten Herausforderung der westdeutschen Nachkriegsrepublik ein Stoff für wohlig gruselnde Event-Movies."
Ein Artikel zur Verfilmung von Stefan Austs "Baader-Meinhoff-Komplex". Dass es den Film jetzt in dieser Machart gibt, scheint also ein eindeutiges Indiz zu sein, dass es in der Form wohl eher nichts Vergleichbares mehr geben wird. Gottlob, immerhin das.

Wenn doch, dann nicht so wie die RAF, die sich eine einzelne Person raus suchten. Viel gefährlicher sind die fanatischen Islamisten.
...der Staat sad heute besser im Griff hat.
Es immer schlimmer wird für manche, die das Rechtsstaatsprinzip nicht begreifen und tolerieren wollen
gut gesagt
dito!
Thx
DH, Pesto. LG