Frage von krisiindahood, 44

Terrorismus in Berlin?

ich war letzten Sommer in Juli für eine Woche in Berlin. Seitdem liebe ich Berlin und hab dann wieder Ferien für August gebucht.. auch ne Woche aber letztens sind Anschläge in Europa passiert und demnächst hiess es dass in Berlin was passieren sollte. Da gabs auch ein Gerücht, dass sie eine Atombombe anzünden möchten, was ich aber noch für unwahrscheinlich halte. Wer weiss wie die Lage dort zurzeit so ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 24

Die Chance, dass du dir durch nen Terroranschlag egal ob in Berlin oder wo anders ist immer noch extrem gering. 

Es ist wahrscheinlicher, dass du in der Spree ertrinkst, ist höher, als, dass du durch nen Terroranschlag stirbst.

Antwort
von BerlinEastside, 15

Ich kuck mal aus dem Fenster....mmhhh....alles ruhig.....der Spinner von gegenüber ist mal wieder besoffen....aber sonst.....wie immer.... ;-)

Das irgendwelche Idioten irgendwie ne Bombe zünden, ist in Berlin genau so wahrscheinlich wie anderswo. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Und ne Atombombe haben die sicherlich nicht.

Eher wirst du hier von ein paar bösen Jungs abgezogen.....

Antwort
von usselino, 24

Da kannst du ruhig hinfahren. Von der Wahrscheinlichkeit her gewinnst du eher 6 Richtige im Lotto, als du Opfer eines Terrorangriffs wirst.

Antwort
von Blacklight030, 19

Gefährdungslage ist immer in Berlin, aber auch in München, Köln und Frankfurt usw....wir wollen uns doch nicht durch den Terror so beeinflussen lassen...Berlin ist Berlin...einzigartig und besonders...wo eine Atombombe hoch geht ist nahezu egal in Deutschland

Kommentar von krisiindahood ,

Gefährdungslage meinst du allg oder terrorismus?

Kommentar von Blacklight030 ,

Ich meinte Terrorismus, wobei auch allgemein zutreffend wäre, was wohl keiner abstreiten kann, der dort ein paar Jahre lebt, oder lebte, aber auch das hat etwas Besonderes und verteilt sich ja nicht durch die ganze Stadt 

Antwort
von prelima, 18

Lage, ist natürlich wie in anderen Städten Deutschlands es gibt keinen Unterschied. Doch, wenn ich mich nach den Medien richten würde, würde ich das Haus nicht mehr verlassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten