Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Bevor ich das ganze Internet durchstöber hab ich gedacht ich wende mich erst mal an die community von gutefrage.net.
Im Rahem von meinem Englischunterricht muss ich mich auf eine Arbeit vorbereiten in der folgende Fragen vorkommen könnten: -Gründe für den religiösen Terrorimus -Konsequenzen vom religiösen Terrorismus - Die Rolle der USA in der Welt nach den Terrorattacken am 11 September - Warum Muslime? Und warum gibt es diesen großen Konfikt? -Ist Terror ein globales Problem, und wirkt es sich auf jeden in der Welt aus?
Natürlich verlang ich nicht, dass ihr alle Fragen beantwortet, aber vielleicht wisst ihr ja was zu dem Thema und könnt mir ein bisschen Helfen. Auf englisch übersetzten kann ich dann alleine ;-)
Danke im vorraus
Was ist den Terrorismus? Nach dem heutigen Verständnis wären doch die Widerstandskämpfer der Vergangenheit, alles Terroristen.
Nehmen wir doch mal das Grundgesetz, da steht folgendes:
Artikel 20 (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden. (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.**
Ich gehe jede Wette mit Dir ein, wenn wirklich jemand auf diese Idee kommt und zum Widerstand gegen unsere Parteien aufruft, dass der sofort und umgehend als Terrorist gebrandmarkt wird.
Was ist den Terrorismus? Nach dem heutigen Verständnis wären doch die Widerstandskämpfer der Vergangenheit, alles Terroristen.
Nehmen wir doch mal das Grundgesetz, da steht folgendes:
Ich gehe jede Wette mit Dir ein, wenn wirklich jemand auf diese Idee kommt und zum Widerstand gegen unsere Parteien aufruft, dass der sofort und umgehend als Terrorist gebrandmarkt wird.

Welcher Terror?? Das mit dem 11. September war eh ein Fake damit der olle Bush ein bisschen Krieg spielen kann, von wegen Massenvernichtungswaffen und so ein Schei.ss! Die Amis haben ja auch Atomwaffen, warum sollten die die einzigen sein, die welche haben dürfen?? Wenn sie was erreichen wollen sollten sie mit gutem Beispiel voran gehen und ihre zuerst abschaffen!! das ist meine meinung! Aber dieses Thema macht mich sowieso immer stinkwütend! Sorry! ;-)
Luzi4 am 18. Dezember 2008 14:50 Hast Du das alles aus dem "Blick"? ^^
Floeckli am 18. Dezember 2008 14:55 nein, das ist meine Meinung, aber das mit dem 11. September wäre so gar nicht möglich gewesen! der Bush hat ja auch davon gewusst, und seine Familie und die von Bin laden sind alte Freunde das ist eine Tatsache!!

Es reicht aus, wenn Du das halbe Internet durchstöberst.
In den ersten 3 Google-Seiten stehen ausreichend informative Artikel
is echt nich böse gemeint, aber wenn du so ne antwort schreibst, dann spar dir doch lieber die Zeit. Natürlich schau ich parallel im Internet... aber ich finde Meinungen von anderen Menschen und deren Wissen durch aus interessanter.