Frage von xMisterGreen, 149

Terrorgefahr in Lüttich?

Hallo, fahre in 2 Wochen mit meiner Klasse nach Lüttich in Belgien. Ich habe totale Angst vor der IS vorallem weil ja in Brüssel schonmal ein Anschlag war. Besteht dort große Terrorgefahr?:(

Antwort
von MarliesMarina12, 81

Denke eher nicht, weil es ja schon war und nicht nochmal passieren wird und das war in Brüssel in der U Bahnman sagt eher ist es bei der EM bei den Stadien und dem Public Viewing die Gefahr der IS und daher ist dann auch alles voller Polizei also viel Stress , das wären ja ideale Ziele für die

aber es wäre verächtlich ein friedliches Sportereignis wieder mit dem blöden Terror zu bedrohen und vermiesen

und daher wird in Frankreich und Belgien wohl nichts passieren, denn bisher ist noch nie was passiert bei so einem Ereignis und wenn was passieren würde, dann wäre es ein riesen Tumult und alle Nachrichten würden sich überschlagen mit den Berichten.

Darum wird die Polizei alle Verdächtigen abtasten und durchsuchen

aber in Lüttich wird wohl nichts passieren.

Antwort
von Malheur, 75

Es kann immer irgendetwas passieren, völlig unabhängig von solchen Anschlägen. Naturkatastrophen, Unfälle auf der Autobahn oder sonst irgendwo oder irgendwas. Gefahr besteht immer. Wer immer danach lauert, sollte sich selbst ans Bett fesseln. Aber auch da besteht die Gefahr, dass dein Nachbar den Gasherd nicht ausgemacht hat und sich ne Zigarette anzündet... mal überspitzt ausgedrückt.
Natürlich schwingen gerade solche Ereignisse immer im Hinterkopf mit, aber die Wahrscheinlichkeit, dass am selben Ort so schnell noch einmal etwas dergleichen passiert, erscheint mir relativ unwahrscheinlich. Also lass dich nicht von solchen Ängsten beeinflussen und freu dich auf euren Ausflug.

Antwort
von EinQuantumCon, 73

Terrorgefahr besteht so ziemlich überall zurzeit... Allerdings finde ich es auch bisschen unverantwortlich, dass die Schule sowas zulässt. 

Aber mach dir keinen großen Kopf, genieße lieber die zeit dort.

Gruß

Antwort
von Ifosil, 65

Terror kann nur funktionieren, wenn die Menschen angst haben. Bei dir hat der Terror eindrucksvoll funktioniert. 
Mach dir nicht soviel Sorgen, es ist 1000 fach wahrscheinlicher, dass du auf dem Reiseweg dorthin vom Auto überfahren wirst.

Antwort
von rallytour2008, 56

Reiche Bild nach.

Format cimg wird nicht akzeptiert.Ha.

Antwort
von rallytour2008, 63

Hallo

Die Angst ist unbegründet.Lüttich ist eine sehr schöne Stadt mit vielen

Sehenswürdigkeiten.

Es gibt zwar einen Ort der in der Nähe von Lüttich liegt der auffällig ist ,was

jedoch kein Problem darstellt.

Übrigens:Wusstest Du schon das die Übersetzung IS=Interne Sabotage

bedeutet.

Damit Du dir ein Bild von der Sicherheit in Lüttich machen kannst siehe dir das hinzugefügte Foto an.

Der blaue Punkt ist Lüttich.Das Loch in der Mitte ist für Popolöcher gedacht.

Die weissen  Ringe sind der Schutzmechanismus.

Das integrierte Frühwarnsystem ist als blau zwischen den weissen Ringen

ersichtlich.

Schöne Ferien in Lüttich.

Gruß Ralf

Antwort
von goodluck123, 63
Antwort
von Anonbrother, 34

Diese sche*ss Panikmache, vorallem von den Medien gehen mir so am A*sch. Dauernd les ich fragen mit: 'ist es sicher dort und dort?' Oder 'Is, habe große Angst' oder oder oder.

Hearst. Ja da draußen sind Islamisten. Ja da draußen sind Terroristen... Und trotzdem ist die warscheindlichkeit dass du von einem Metor getroffen wirst größer, als dass DU bei einem Anschlag des IS ums leben kommst.

Und was auch immer 'rallytour2008' geschrieben hat... IS=Islamischer Staat.
Herleitung: es gibt den ISIS: dass ist der: Islamische Staat in Syrien und Irak

Is ist nur die Verweltlichung von ISIS.

Du bist jetzt ein Opfer der Medienmanipulation und du bist auch gleichzeitig eine Waffe für den IS. Denn das Ziel des IS ist es so viel Angst wie möglich unter die Bevölkerunh mischen... Und dann kommen Leute wie du und geben Ausdrücke von sich wie: sche*ss Angst, Islamischer Staat, usw

Das hilft dem IS natürlich.

Für weitere Fragm einfach Unters Kommentar.

Lg
Anon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten