Frage von elvira00, 216

Terroranschlag Paris, Silvester dort verbringen?

Hallo,

Aufgrund der dramatischen Ereignisse in Paris, sind mein Freund und ich nun verunsichert, ob wir wie bereits gebucht das Silvester in Paris feiern können?

Wir wären mir Air France direkt am 31.12 nach Paris geflogen.

Meint ihr das ist eine gute Idee ? Bzw wie würdet ihr an unserer Stelle handeln? Geht es euch vllt ähnlich ?

Stornieren können wir leider nicht.

Liebe Grüße und danke

Antwort
von 0815Interessent, 177

Lass dir deinen Sylvesterabend nicht von solchen fanatischen Idioten vermiesen. Die Gefahr ist nicht größer dort als hier. Das Ziel von solchen Anschlägen ist, neben dem Tod von möglichst vielen Menschen, auch eine Verbreitung von Angst und Panik. Dieses Ziel sollen sie aber nicht erreichen. Flieg hin, genießt euren Sylvesterabend, er wird bestimmt schön ;)

Antwort
von HeinrikH, 169

In einer Stadt mit 2,2 Millionen Einwohnern sind 130 gestorben. Es gibt alltägliche Dinge, durch die mehr Menschen sterben. Ich würde deswegen also nicht auf die Reise verzichten.

Antwort
von Beszee, 216

Paris ist die Hauptstadt. Die Chance das du draufgehst ist 1:1000000 wenn da überhaupt was in die Luft geht. Außerdem wurden die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt und das ist noch über ein Monat hin also würde ich sagen flieg hin.

Antwort
von GinkgoMidan, 177

Hallo,

es hat nie eine Warnung gegeben so wird es auch von den Reisebüros keine Entwarnung geben. Aber sicher kannst du fahren, Paris ist sensibilisiert für das aktuelle Problem und trifft Sicherheitsmaßnahmen, welche in stärker als jene in Deutschland ist.

Wenn du in Paris bist zu Sylvester, geht in die obere Stadt und schaut von dort auf den Eifelturm :). Nachts!....Dieses Bild wirst du nie vergessen, so traumhaft ist es :).

Vergeßt eure Sorgen und schaut nach vorn.

Antwort
von Delveng, 158

@elvira00, Silvester werde ich weder in Paris noch sonst irgendwo sein. Silvester werde ich früh schlafen gehen und schön durchschlafen.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Was du an Silvester tust, war genau die Frage...

Kommentar von Delveng ,

@MaggieSimpson91, danke. Ich wusste doch, dass ich damit den Kern der Frage treffe.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Herzlichen Glückwunsch.

Antwort
von charmingwolf, 140

Lasst euch doch nicht Terrorisieren, Sylvester wird es hoch bewacht sein. Hollande will seine Maßnahmen für 3 Monate verlängern (Parlament musst noch diese Woche zustimmen)Traurig für die Angehörigen aber es hätte viel Schlimmer sein.

Antwort
von ghasib, 183

Frag im Reisebüro ob Entwarnung gegeben wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten