Frage von officialmelli, 185

TERRORANSCHLAG BERLIN JB KONZERT?

Hi leute. Ich gehe am 14.09.16 auf das Justin bieber Konzert in Berlin. Aber ich habe sehr große Anst davor dass dort ein terroranschlag geplant wurde. Was soll ich tun? Die tickets waren sehr teuer.. 500€. Soll ich hingehen?

Antwort
von Rollerfreake, 89

Natürlich ist die Gefahr nicht ausgeschlossen, aber das man sein Leben einschränkt und Angst hat ist genau das was die Terroristen wollen, daher würde ich trotzdem hingegen. Wenn du allerdings die ganze Zeit mit Angst dort stehst und keinen Spaß hast, hat es auch keinen Sinn, dann solltest du die Karten vielleicht besser verkaufen. 

Kommentar von officialmelli ,

joa , danke.

Antwort
von Coffee1998, 63

es bringt meiner Ansicht nach nichts jetzt sich vor jedem etwas größeren Geschehen zu verstecken...aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast wirst du eh keinen Spaß haben dann bleib daheim und verkauff die Tickets eventuell.

Kommentar von officialmelli ,

danke fuer deine Antwort. Ich werde drueber nachdenken. Warte schon 6 jahre drauf :D haha

Kommentar von Coffee1998 ,

hast ja noch etwas Zeit ! :-)

Antwort
von habakuk63, 68

Du musst dich, wie wie alle entscheiden.

1. Will ich mir mein leben und die Art wie ich lebe von Terroristen und Kriminellen vorschreiben lassen? Dann geh nicht hin.

ODER

2. Willst du dein Leben frei und selbstbestimmt führen und bist du bereit dafür eventuell zu sterben? Dann fahre zum Konzert und genieße es.

Ist ganz einfach und gleichzeitig so schwer. Ich würde fahren.

Kommentar von officialmelli ,

okey danke:)

Antwort
von HuiPeng, 59

Denkst du wirklich, irgendeiner kann sich davor schützen?

Natürlich ist die wahrscheinlichkeit höher bei maßenveranstaltungen. Aber bei einem Justin Bieber konzert wohl eher weniger, vom logischen denken her (find ich).

Du kannst eben so vom Auto überfahren werden, darüber denkt doch auch keiner drüber nach. 

Kommentar von officialmelli ,

kk danke fuer die antwort:))

Antwort
von schmetterling56, 54

Ja. Ich habe auch Angst aber mir wurde oft genug gesagt das düse genau das wollen das man Angst hat. Also tu ihnen keinen Gefallen und gehe hin. Wenn du einmal dort bist dann hast du es auch ganz schnell wieder vergessen. Genieße die Zeit. Viel Spaß ✌🏼️

Kommentar von officialmelli ,

dankeschoen.<3

Kommentar von schmetterling56 ,

Kein Problem 😊

Antwort
von azubii2016, 77

Ich würde trotzdem gehen. Man sollte sich nicht verstecken oder sich selber etwas schlechtes ein reden. Es kann immer was und überall was passieren oder eben auch nicht.

Wenn deine Sorge so groß ist deswegen dann ruf doch mal dort an und frag nach was für Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden um das nicht zuzulassen.

Ebenfalls muss irgendwo eine Liste sein mit den Sicherheitskräften die sie für die Veranstaltung einstellen bzw. buchen. Du könntest jede Firma nach googlen um heraus zu finden was für Qualifikationen sie haben.

Außerdem könntest du einen Lageplan suchen um die Notausgänge im Hinterkopf zu haben. Außerdem mit etwas Elan kannst du ja auch mal zur Polizei gehen und erfragen wie lange es im Notfall dauern würde bis sie dort wären.

Vielleicht beruhigt dich das dann etwas.

MFG: 2016

Kommentar von officialmelli ,

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Werde das mal tun. :)

Antwort
von 19BVB09, 61

Ich denke es gibt wahrscheinlichere Anschlagsziele als ein Konzert.

Dort gibt es ja Sicherheitskontrollen am Einlass, demnach würde ich mir nicht so große Sorgen machen.

Kommentar von officialmelli ,

okey.. Danke fuer deine Antwort :)

Antwort
von Benno2015, 74

Auf jeden Fall hingehen. Das wollen ja diese infanatilen bildungsfernen Hinterwäldler. Sie wollen das zu Angst hast und das Gefühl von Komformität und Sicherheit verlierst.

Die einzige "Waffe" gegen Terror ist normal weiter zu machen und Routine wieder einkehren zu lassen, um den Terroristen ihr Mittel der Angst zu nehmen.

Antwort
von Kekii, 40

für 500 euro? wow bist du reich? Da wird ein Anschlag sein. In deutschland kann sein, aber dort nicht

Kommentar von Kekii ,

kein anschlag, sorry

Kommentar von officialmelli ,

nein, bin ich nicht. Ich habe gespart und meine eltern haben mir was dazu gegeben. Deshalb moeche ich ja umbedingt hingehen. Sonst waere es umsont.

Antwort
von TheFreakz, 32

Ich würde alleine schon deswegen nicht hingehen, weils Justin Bieber ist xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten